Ralf Dümmel

ralf-duemmel-grossRalf Dümmel (*02. Dezember 1966 in Bad Segeberg) ist Chef des internationalen Handelsriesen DS Produkte GmbH. Der Wahl-Hamburger ist ein Selfmade-Man, der sich in seinem Unternehmen vom Verkaufsassistenten zum geschäftsführenden Gesellschafter hochgearbeitet hat. Dümmel ist seit 2016 Jury-Mitglied bei „Die Höhle der Löwen“ und ersetzt die zuvor ausgeschiedene Lencke Steiner.

“Das Konzept der Sendung finde ich sensationell, es hat mich auch privat begeistert. Besonders die Chance, mit meinem Know-How junge Gründer fachlich zu begleiten, sie zu fördern und natürlich auch vor Fehltritten zu bewahren, reizt mich sehr.“ (Quelle: vox.de)

Ralf Dümmels Investments

Dümmel investiert mit der DS Invest GmbH & Co. KG, die bereits an DS Immobilien, der ARGOS Beteiligungsgesellschaft, in-trading und OgimaPro beteiligt ist. Als strategischer Investor bringt Dümmel insbesondere eine Expertise in Vertrieb, Fertigung und Produktentwicklung mit ein.

Sendung Unternehmen Investment Beteiligung
Staffel 3 Folge 1 Bügel-Clou 120.000 € 25,1%

Vor der Teilnahme an der Sendung kritisierte Dümmel, dass bei den Investments der Löwen in den vorangegangenen Staffeln so viele Deals in Nachgang doch nicht zustande gekommen waren. Er selbst möchte ein anderes Investment-Verhalten an den Tag legen.

Abfluss-Fee

Abfluss-Fee

Die Abfluss-Fee  des Erfinder-Paares Sonja & Karl-Heinz Bilz macht Schluss mit stinkenden, miefigen Abflüssen. Der Abfluss-Stopfen, der den handelsüblichen Stöpsel ersetzt, passt auf die Abflüsse der meisten Größen und hat einen integrierten Duftst...
Bügel-Clou

Bügel-Clou

Mit dem Bügel-Clou von Christian Peitzner-Lloret aus Berlin kann man ganz prima falten- und knitterfrei Hemds- und Blusenärmel bügeln. Der Bügel-Clou ist ein Drahtgestell, das einfach und schnell in den Ärmel eingeführt werden kann und diesen spannt...
Malzit

Malzit

Stefanie Tomljanovic hat Malzit gegründet. Das Unternehmen produziert mit einem patentierten Herstellungsverfahren Brotaufstriche auf Basis verschiedener Malzsorten. Die Aufstriche, die ein bisschen nach Malzbier und trotz geringerem Zuckeranteil ...
Penta-Sense

Penta-Sense

Die Zahnputz-Pastillen von Randall Pitts Startup Penta-Sense aus Würselen sollen einen neuen Twist in die Zahnpflege bringen. Die Kinder des vierfachen Familienvaters sind stets ein wenig zahnputzfaul gewesen. Damit darunter aber nicht die Mundhygiene ...

Vor der Höhle der Löwen

Ralf Dümmel wurde 1966 geboren und trat 1988 als Vertreibsassitent in die DS Produkte GmbH ein. Das war 15 Jahre, nachdem das Unternehmen, welches er heute leitet, gegründet wurde. Dümmel ist ein Erfolgsmensch. Schon nach einem Jahr übernahm er die Leitung von Einkauf und Vertrieb und baute das Unternehmen maßgeblich mit zu seiner heutigen Größe auf. Obwohl die DS Produkte, ebenso wie Ralf Dümmel bisher lieber im Hintergrund geblieben ist, kennt fast jeder Deutsche seine Produkte. Der Mixer „Mr Magic“ oder die Maxx-Reihe mit Gourmetmaxx, Bratmaxx und vielen anderen ist nicht nur überall im Handel erhältlich sondern findet sich auch in vielen deutschen Haushalten.

Bei 250 Millionen Euro Umsatz mit 4.000 Produkten und rund 400 Mitarbeitern steht die DS Produkte heute. Produziert wird in Asien, aber mit deutschen Qualitätsstandards. Dafür sorgt die Qualitätssicherung vor Ort. Über 40.000 Online- und Offline-Outlets werden die Produkte aus seiner Produktion vertrieben. Dazu gehören Discounter ebenso wie Katalogversender und Onlineshops.

Der Familienvater Dümmel zog es bisher vor, nicht in der Öffentlichkeit in Erscheinung zu treten. Die Teilnahme bei den Löwen verlangte ihm einige Überwindung ab und bei den ersten Aufzeichnungen von „Die Höhle der Löwen“ war er nach eigenen Angaben ähnlich nervös wie die auftretenden Gründer.

amazonDas Buch zur Sendung

Erfolgreich Unternehmen Gründen
von Felix Thönnessen | Redline Verlag
EUR 17,99 broschiert oder EUR 13,99 als Kindle-Version

amazondhdl-spiel
Das Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
ab EUR 20,94 zzgl. Versand

Ralf Dümmel in der Videovorstellung

Der Lebenslauf des Ralf Dümmel

  • Wahl-Hamburger und Vater von 3 Kindern
  • 1966 geboren am 2. Dezember in Bad Segeberg
  • 1988 Vertriebsassistent bei DS Produkte GmbH
  • 1989 Einkaufs- und Verkaufsleitung bei DS Produkte GmbH
  • 1996 Gesellschafter bei DS Produkte GmbH
  • 2000 Geschäftsführer bei DS Produkte GmbH
  • 2016 Investor bei „Die Höhle der Löwen“

Ein Kommentar

  1. Ralf Dümmel ist ein absoluter Sympathieträger und somit eine wirkliche Bereicherung bei der Höhle der Löwen. Er ist schon mal optisch eine Augenweide (für uns Frauen!), sein Charme ist umwerfend, aber das Schönste ist, dass es bei ihm so herrlich menschelt. Ihm kann man sicher voll vertrauen. Ein toller Mann mit viel Herzensbildung.
    Aber auch die anderen Löwen sind super, nur Maschmeyer stört mit seiner „bescheidenen“ Angeberei. Bei jeder Sendung nennt er einen anderen Prominenten (Sheron Stone, Beckham etc. ) mit dem er persönlichen Kontakt hat dank seiner wundervollen Frau… Wenn man bedenkt, welch knallharter Unternehmer er ist, wirkt er in der Höhle der Löwen unglaubhaft weichgespült.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *