G-FLOP

g-flopDie leidenschaftliche Golferin Susan Schmelzer stellt den offenen Golfschuh G-FLOP vor, eine Art FlipFlop für den Golfplatz. Aus hochwertigen Materialen gefertigt und mit trendigen Designs hat der G-FLOP schon einige Awards abgeräumt, darunter den Titel „ISPO Brandnew Finalist Sportswear 2014/2015“ und eine Nominierung für den German Design Award 2014 in der Kategorie Lifestyle. Der G-FLOP ist bestens für einen heißen, sonnigen Tag auf dem Golfplatz geeignet und Spikes unter der Sohle sorgen für den notwendigen Halt. Gelingt es der Gründerin aus Flörsheim, die Löwen zu überzeugen und ist der Markt für Golfschuhe wirklich groß genug für ein Investment?

Kapitalgesuch

Gesuchtes Kapital 50.000 €
Beteiligungsquote 10%
Unternehmensbewertung 500.000 €
©eikenroth MEDIA / Thomas Eikenroth – Modell orange Kroko auf grauem Fußbett mit G-FLOP Ballmarker und Champ-Spikes
©eikenroth MEDIA / Thomas Eikenroth – Modell orange Kroko auf grauem Fußbett mit G-FLOP Ballmarker und Champ-Spikes

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Die Löwen dürfen die Golfschuhe begutachten. Vural Öger, selbst Golfspieler, würde nie mit offenen Schuhen auf den Golfplatz gehen. Wird er trotzdem investieren oder reicht das schon aus, um den Löwen zu vertreiben? Stolze 149 EUR kosten die hochwertigen Schuhe im Onlineshop. Genug Platz für satte Margen.

In einem der professionellsten und besten Pitches der ersten Staffel stellt Susan Schmelzer ihren G-FLOP vor. Neun Monate dauerte die Produktentwicklung mit Experten aus der Schuhbranche. Im letzten Jahr hat ihr Unternehmen 8.500 EUR Umsatz gemacht, in diesem Jahr (Aufzeichnung Frühjahr 2014) schon 2.000 EUR. Die bisherigen Umsätze kamen hauptsächlich über Messen und den Online-Shop. Schmelzer befindet sich jedoch bereits in Gesprächen mit ausländischen Distributoren aus Tschechei, Slovakei und Dubai. Ein grandioser Sales-Pitch.

Die Löwen sind dennoch überraschend abweisend. Sie alle glauben, dass der offene Schuh der Etikette des Golfplatzes widerspricht, obwohl die Gründerin ausführt, dass sämtliche Kleiderordnungen lediglich einen „Golfschuh“ vorschreiben und dass der G-FLOP dieser Anforderung genügt. Frank Thelen wünscht sich, dass Leute niemals so auf dem Golfplatz herumlaufen werden. Vural Öger hat sogar Angst, in dem Schuh ausgelacht zu werden. Für Deutschland mit seinen vergleichsweise milden Temperaturen sei der Schuh in seinen Augen nicht geeignet. Auch fehlt ihm der Halt in der Drehbewegung. Judith Williams findet zwar lobende Worte über die gute Qualität und die Bequemlichkeit der Schuhe, stört sich aber am Nahmensbestandteil „Flop“. Sie hätte es eher flippig gemocht. Jochen Schweizer beißt sich wie schon so oft an der Unternehmensbewertung fest. Die Gründerin kontert alle Bedenken der Löwen souverän, doch die sind beratungsressistent und steigen nacheinander aus. „Ein kleiner Rückschlag, nichts, was mich umbringt,“ sagt Susan Schmelzer anschließend im Backstage-Interview. Als Zuschauer glaubt man ihr das sofort.

Wie ging es anschließend mit G-FLOP weiter?

Mithilfe eines Distrubutors hat G-FLOP mittlerweile die Internationalisierung in die USA geschafft. Außerdem gewann ihr Schuh 2015 den „New Golf Award“.

G-FLOP im Video

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https://www.youtube.com/watch?v=sGRUagw4Nko

Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen

Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht:  Alle Fashion-Startups


 


Teilnehmer der Sendung vom 07.10.2014 mit den Kandidaten G-FLOP | M.A.K.S. | Protero |AbschleppStop | SCUBE | ploepper | Calmdura

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