In der Kleiderei aus Hamburg kann man sich Mode und Accessoires ausleihen. die „Bücherei für Mode“ wurde von Thekla Wilkening und Pola Fendel gegründet. Das Sortiment umfasst Second-Hand-Vintage und exklusive Designerstücke von Jungdesignern. Als die Expansion mit einem Popup-Store in Berlin fehlschlug, wuchs die Idee, das Konzept Online zu bringen. Hierfür soll nun ein Löwen als Kapitalgeber und strategischer Partner gefunden werden.
Kapitalgesuch
Gesuchtes Kapital | 70.000 € |
Beteiligungsquote | 20% Gewinnbeteiligung |
Unternehmensbewertung | keine |
Tipp: Die Höhle der Löwen Produkte
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Der Kleiderei liegt ein Abo-Modell zugrunde, welches 14 Euro Monatlich für 4 Teile kostet. In der Online-Kleiderei sollen 5 Euro Versand hinzu kommen. 100 Kunden haben aktuell ein Kleiderei-Abo in Form einer Monatskarte. Das macht wenige Hundert Euro Gewinn im Monat. Lencke Wischhusen ist raus. Auch Judith Williams bezeichnet das als Hobby und Jochen Schweizer möchte nicht 70 Tausend Euro Zahlen, um mit 20 Prozent an ein paar Hundert Euro beteiligt zu werden.
Vural Öger und Frank Thelen wollen ebenfalls nicht investieren. Das Geschäft sei nicht einmal auf einen zweiten Laden, geschweige denn aufs Online-Geschäft skalierbar. Die Gründerinnen verlassen die Höhle ohne Investment
Was wurde anschließend aus der Kleiderei?
Die beiden Gründerinnen starteten wie geplant ihren bundesweiten Onlineversand. Kapital dafür sammelten die beiden Hamburgerinnen via Crowdfunding auf der Plattform Startnext.
Kleiderei im Video
https://www.youtube.com/watch?v=rfFpxfr4mIE
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
Teilnehmer der Sendung vom 14.10.2014 mit den Kandidaten Clicc | ice2go | Kleiderei | Foodist sowie einem Rückblick auf Beli Luu | Crispy Wallet | Knüppelknifte | Le Petit Raisin | Meine Spielzeugkiste | Mexican Tears | MusicWorks | Pfandring | Vepura
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.