my-lovesong.de

my-lovesongDer Toningenieur und Hobbymusiker Kiu Ghaderi aus Leverkusen bietet mit seinem Service my-lovesong.de personalisierte Liebeslieder an. Das ideale Geschenk für Verliebte. Text und Musik stammen von professionellen Musikern und Songwritern. Auf der Website haben Kunden die Wahl zwischen dem Premium-Paket, bei dem in ein bestehendes Lied die Namen des Pärchens eingesetzt werden oder dem Exklusiv-Paket, bei dem man seine eigene Geschichte einschicken kann, die sodann als Lovesong vertont wird.

Kapitalgesuch

Gesuchtes Kapital       115.000 €
Beteiligungsquote 25%
Unternehmensbewertung 460.000 €

Ein hervorragender Pitch, der präzise auf den Punkt, verständlich und emotional ist. Sofort sucht Kiu Ghaderi die Aufmerksamkeit von Jochen Schweizer, spricht diesen direkt an und verweist auf die Gemeinsamkeit, dass beide normale Geschenke langweilig finden. Weiter geht es mit einer musikalischen Einlage. Die mitgebrachte Band spielt ein Liebeslied mit den Namen Jochen und Judith. „Das gehört einfach zusammen“. Spontan beginnen die beiden Löwen miteinander zu tanzen. Auch in der Professionalisierung lässt der Gründer nichts zu wünschen übrig. Die Musiker texten sonst für Phil Collins, Robbie Williams oder Revolverheld. Die Löwen sind sehr angetan.

Die Angebote der Löwen

 Löwe(n): Jochen Schweizer Frank Thelen Judith Williams Judith Williams + Frank Thelen Jochen Schweizer
Investment-Angebot 115.000 € 115.000 € 130.000 € 150.000 115.000 €
Beteiligungsquote 50% 40% 50% 50% 26%
Unternehmensbewertung 230.000 € 287.500 € 260.000 € 300.000 € 442.308 €

Die Vornamen werden aus einer Datenbank mit eingesungenen Namen gezogen und über den Musiktrack gelegt. Frank Thelen beklagt sich, dass ihm der Preis von 19,99 für ein digitales Gut viel zu hoch ist. Er möchte die Songs für 4,99 EUR massentauglich anbieten. Jochen Schweizer hält dagegen, dass die Songs dann nicht mehr so exklusiv und individuell sind und nahezu verramscht werden. Judith Williams und Lencke Wischhusen pflichten jedoch Frank Thelen bei. eine energische Diskussion um Preis und Wert des Produkts entsteht. Es entspinnt sich neben dem Kampf dieser Weltanschauungen auch ein regelrechter Biet-Kampf zwischen den Löwen. Jochen Schweizer macht das erste Angebot. Er möchte satte 50 statt der angebotenen 25 Prozent. Dafür bietet er komplette Marketingunterstützung und eine Komplettintegration in seine Erlebnisgeschenke-Plattform.

Frank Thelen möchte Schweizer unterbieten und bietet das gesuchte Kapital für „nur“ 40 Prozent. Er behauptet, Millionen von Songs verkaufen zu können. Judith Williams hingegen möchte auch 50 Prozent und ist dafür bereit, noch 15.000 EUR aufzustocken. Nun möchte Frank Thelen in den Deal einsteigen, glaubt aber, dass ein Angebot von 150.000 EUR angemessener wäre. Voraussetzung sei jedoch die radikale Preissenkung auf 4,99 EUR. Schon sieht es so aus, als sei es ein Showdown der Weltanschauungen, da prescht Jochen Schweizer vor und bietet das gesuchte Kapital für nur 26 Prozent. Man merkt dem Erlebnisgeschenke-Spezialisten seine Begeisterung und seinen Willen an, den Deal an Land zu ziehen. Der Gründer willigt ein und Schweizer sichert sich 26 Prozent.

Investment

Investiertes Kapital      115.000 €
Beteiligungsquote 26%
Unternehmensbewertung      442.308 €

Was wurde anschließend aus mylovesong?

Der Deal aus der Sendung kam leider im Nachgang am Verhandlungstisch aus nicht näher bekannten Gründen nicht zustande. My-Lovesong ist aber weiterhin erfolgreich am Markt tätig.

My-lovesong im Video

Ähnliche Kandidaten

Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Dienstleistung, Freizeit & Lifestyle: Bewusstsein-Karten | Find Penguinsflowkey | ForeverlyHeadis | Hip Trips | intueat | JoidyLustblumeMeisterclass | mycleanermy-lovesong.de | Scoo.meSCUBE | SignSpinSixtyone Minutes | SportyDateSpottster | Stay2Day | StudybeesSunbonoo | WeCharge


Teilnehmer der Sendung vom 16.09.2014 mit den Kandidaten St.ERHARD | Mylovesong | InGirl fashiOn | Vepura | Ella & Paul | Chirotractor

amazonDas Buch zur Sendung

Erfolgreich Unternehmen Gründen
von Felix Thönnessen | Redline Verlag
EUR 17,99 broschiert oder EUR 13,99 als Kindle-Version

amazondhdl-spiel
Das Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
ab EUR 20,94 zzgl. Versand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *