Toilettensteine haben ausgedient, denn hier kommt das erste Parfüm für die Toilette! Thronjuwel ist eine Erfindung von Cornelia Tanzer aus Köln und Alexander Berges aus Bergisch Gladbach. Das Spray, das in einer eleganten 50ml Sprühflasche erhältlich ist, wird vor dem Toilettengang in die Schüssel gesprüht und bildet einen Schutzfilm auf der Wasseroberfläche, der mithilfe von ätherischen Ölen Gerüche sofort einschließt. Ob die Löwen diese Erfindung direkt im Studio testen werden? Mit dem Kapital könnten die beiden Gründer den Vertrieb des neuartigen Toilettenduftes vorantreiben.
Thronjuwel – das Toilettenparfüm (50ml) bekannt aus „Die Höhle der Löwen“ Staffel 2 |
Kapitalgesuch
Gesuchtes Kapital | 120.000 € |
Beteiligungsquote | 15 % |
Unternehmensbewertung | 800.000 € |
Tipp: Die Höhle der Löwen Produkte
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Parfüms sind die Spezialität von Judith Williams. Doch lässt die Teleshopping-Queen sich auf den Deal ein? Mit einer Unternehmensbewertung von 800.000 EUR zeigen sich die Gründer couragiert und selbstbewusst. Kein Wunder. Auf Youtube hat das Produkt bereits viele positive Reviews erhalten.
Dr. Cornelia Tanzer, die Erfinderin und Gründerin, und Alexander Berges, der operative Geschäftsführer von Thronjuwel stellen sich den Löwen. „Deckel auf, vier Spritzer rein und du wirst unriechbar sein“ ist ihr Motto mit dem sie vor die Löwen treten. In einem sehr professionellen Pitch präsentieren sie die Funktionsweise des Toilettenduftes, während die Löwen wie eine Schulklasse herumfeixen und Bemerkungen wie „und da wittern Sie ein großes Geschäft“ (Judith Williams) oder „stinkt wie die Sau“ (Jochen Schweizer) zwischenrufen. Die Löwen sind sich einig. Der Duft riecht sehr gut. Auch die Verkaufszahlen von 1000 Stück innerhalb weniger Monte ohne Online Marketing Spendings lassen sich sehen. Die Herstellungskosten mit 3,79 EUR bei 9,99 EUR im Verkauf lassen sich jedoch noch optimieren. Mit dem Geld der Löwen soll unter anderen eine Charge von 25.000 Stück abgenommen werden, was den Einkauspreis auf 2,10 EUR drücken würde.
Kaum zu glauben, aber die Idee kam Cornelia Tanzer, als sie Hühnersuppe im Klo spülte. Genau da sieht Frank Thelen aber auch einen der Schwachpunkte: Wenn es auch mit Hühnersuppe funktioniert, ist es schwer, das Patent schützen zu lassen. Eine Abgrenzung sieht er nur über die Marke, die aber noch nicht etabliert ist. Die Idee an sich findet Thelen zwar gut, aber er steigt aus. Auch Lencke Steiner möchte schlichtweg nicht in Kloprodukte investieren, lobt aber noch einmal die Gründer. Jochen Schweizer ist ebenfalls nicht überzeugt. Er öffnet lieber das Fenster statt ein Toilettenparfüm zu benutzen. Vural Öger rechnet den Case durch und glaubt nicht an eine Rekapitalisierung seines Investments ohne den Absatz großer Mengen. Auch die Wunsch-Löwin Judith Williams steigt aus. Sie glaubt, dass Toilettengerüche eine eher unangenehme emotionale Aufladung haben und daher nicht in der Teleshopping-Nische funktionieren werden.
Thronjuwel Toilettenparfüm kaufen
Thronjuwel – das Toilettenparfüm (50ml) bekannt aus „Die Höhle der Löwen“ Staffel 2 |
Thronjuwel im Produkttest
https://www.youtube.com/watch?v=1rH84yROcrM
Ähnliche Kandidaten
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Körperpflege & Hygiene: Adamus | Elixr | Glasello | happy brush | HappyPo | Knick’n’Clean | Parodont Creme | Soummé | Thronjuwel | Waschies | Wingbrush | … | Alle Hygiene-Startups
Teilnehmer der Sendung vom 18.08.2015 mit den Kandidaten Heimatgut | sixtyone minutes | Tragfix | Thronjuwel | Kape Skateboards sowie mit einem Rückblick auf Meine Spielzeugkiste und Zuckerzahn aus Staffel 1. |
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.