SnugglePad

snugglepad-logoMarina Viefhues aus Köln hat den SnugglePad erfunden, einen portablen Schlafsack für Hunde für zuhause oder unterwegs. Die gelernte Raumausstatterin und Tierheilpraktikerin näht jeden Schlafsack individuell selbst nach Kundenwünschen und vertreibt die Snugglepads ausschließlich über ihre Website. Mit dem Kapital der Löwen kann Viefhues das Unternehmen schnell professionalisieren und bekannt machen. Kommen die Löwen bei diesem Angebot in Kuschellaune?

Kapitalgesuch

Gesuchtes Kapital 40.000 €
Beteiligungsquote 20%
Unternehmensbewertung 200.000 €
Snuggle Pad (quelle:snugglepad.de)
Snuggle Pad (quelle:snugglepad.de)

Die erste Erfindung für Tiere in der Höhle der Löwen. Erkennen die aber den Mehrwert eines Schlafsacks gegenüber einer Decke oder einem Körbchen oder geben sie der Gründerin einen Korb? Marina Viefhues bringt ihre Hündin mit ins Studio. Der Hund hat aber zunächst gar keine Lust, sich in den Schlafsack zu legen und macht es sich lieber darauf gemütlich. Das SnugglePad kennt die Hundedame zwar schon seit ihrer Geburt, das Studio ist ihr aber fremd und so tauscht sie nervöse Blicke mit den Löwen aus.

Von den Löwen gibt es Lob für die gute Verarbeitung und die wertigen Stoffe. Die Näherin erzählt, sie experimentiere gerade mit wasserfesten Unterflächen. Insbesondere für Jäger, die die Nacht mit Hund im Hochstand verbringen, sei das genau das richtige Produkt.

Der Preis eines Hundeschlafsacks richtet sich nach Größe, Stoff, Design und Farben. 89 EUR kostet das SnugglePad mindesten. Die Preisspanne ist nach oben offen. Die 250 bereits verkauften Stück entstanden an der heimischen Nähmaschine und genau da ist auch der Knackpunkt für die Löwen. Das Kapital soll nicht in eine Automatisierung und Professionalisierung des Unternehmens fließen sondern lediglich dem Einkauf einer neuen Nähmaschine und der Anschaffung einer Stickmaschine dienen. Das Unternehmen ist damit nicht skalierbar. Auch die Marge von 70 bis 80 Prozent, die die Designerin als sehr hoch ansieht, wird von den Löwen komplett verrissen. Das reiche gerade mal, um die Arbeitskosten zu decken. Auch beim bisher betriebenen Marketing sehen die Löwen vereinzelt noch Nachholbedarf. Am Ende investiert niemand, aber der Auftritt dürfte das Auftragsbuch der Erfinderin für die nächsten Monate füllen.

Ähnliche Kandidaten

Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Tiere & Pflanzen: Botanic HorizonCofix | Evrgreen | GreenLab | happystaffy.me | Mobile Garden | mydog365 | NutridayOscar & TrudiePfotenheldSnugglePad


Teilnehmer der Sendung vom 30.09.2014 mit den Kandidaten FischbarPirate Business | Hip TripsSnugglepadHolzhackhilfeBob BarrelAdamus

amazonDas Buch zur Sendung

Erfolgreich Unternehmen Gründen
von Felix Thönnessen | Redline Verlag
EUR 17,99 broschiert oder EUR 13,99 als Kindle-Version

amazondhdl-spiel
Das Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
ab EUR 20,94 zzgl. Versand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *