Pirate Business

pirate-business-logoDie Diplom-Designerinnen Kai Rudat und Kerstin Klockow aus Hannover haben einen ganz besonderen Onlineshop. Unter dem Label K&K Pirate Business Wear vertreiben sie Kleidungsstücke, die aus alten Feuerwehrschläuchen geschneidert wurde. Jedes Stück ist somit ein Unikat. Neben Casual-Wear gibt es auch erotische Klaidung für den Spezialbedarf. Vom Gürtel über Halsbänder, Taschen diverser Art bis hin zum Maßkorsett reicht die Palette. „K³ andersalsartig“ heißt der Hannoveraner Laden, in dem die beiden Designerinnen ihre individuelle Kleidung und Acessoires an den Mann oder die Frau bringen. „Only individual Style“ ist das Motto. Aber ist das auch im Sinne der Löwen skalierbar?

Kapitalgesuch

Gesuchtes Kapital 80.000 €
Beteiligungsquote 10%
Unternehmensbewertung 800.000 €
Quelle: piratebusiness.com
Quelle: piratebusiness.com

Tipp: Die Höhle der Löwen Produkte


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Die beiden Designerinnen beginnen mit einer Vorstellung ihrer Geschäftsidee und einer Modenschau ihrer Kollektion sowohl aus dem Bereich Casual als auch aus dem Bereich Exclusive. Vural Öger zieht bereits frühzeitig die Augenbrauen hoch. Ihm scheint ein Investment nicht ganz geheuer.

Seine Zielgruppe hat Pirate Business sowohl im Fetischbereich mit den Korsetts, bei denen es oft auf Individualität ankommt und die von 400 EUR nach oben hin im Preis offen sind. Die Zielgruppe der Casual Produktlinie sind Erwachsene und Kinder, die spaß an den ausgefallenen Designs und der dahinterstehenden Geschichte mit den wiederverwerteten Materialien haben.

Die Tendenz im Pitch geht immer mehr in Richtung Fetischbereich und lässt die Casual Wear Linie außer acht. Irgendwann fallen sogar Begriffe wie Hand- und Fußfesseln. Das ist für die Löwen in der Vorstellung zu weit weg. Selbst Frank Thelen kennt sich nach eigener Aussage nicht aus. Der Markt scheint zu klein und das Unternehmen nur schwer skalierbar. So steigen die Löwen nach und nach aus und die Gründerinnen verlassen unverrichteter Dinge das Studio.


Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen

Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht:  Alle Fashion-Startups


 


Teilnehmer der Sendung vom 30.09.2014 mit den Kandidaten FischbarPirate Business | Hip TripsSnugglepadHolzhackhilfeBob BarrelAdamus

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