Das nachhaltige Verpackungs-Startup Haepsi hat sich zum Ziel gesetzt, die Gastronomie-Szene durch innovative Take-Away Verpackungslösungen zu revolutionieren. Ihr Fokus liegt darauf, die Umweltauswirkungen herkömmlicher Verpackungen zu minimieren und gleichzeitig die Arbeitsabläufe in der Gastronomie zu optimieren. Dabei hebt sich die Haepsi Kebag für Döner Kebab deutlich von der herkömmlichen verpackung mit weißer Tüte und viel Alufolie ab. Sie ist leicht zu handhaben und benötigen keine Aluminiumfolie oder beschichteten Materialien, was Zeit und Ressourcen spart. Die Verpackungen sind zudem fettdicht und robust, was sie ideal für fettreiche Lebensmittel macht und die sichere Aufbewahrung gewährleistet.
Tonis Schimmel-Schock Sprühfarbe gegen Schimmelbefall Zur Behandlung von Schimmelflecken in Räumen Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 14 |
Brilamo Gläser-Polierstab für Weinliebhaber Reinigt Wein- und Sektgläser von Innen Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 13 |
Neben dem passgenauen Fit für die Lebensmittel – von Haepsi gibt es auch Rollbags für längliche Speisen wie Dürüms, Sandwitches, Wraps oder Burritos und die Fries Bag für Fingerfood wie Nuggets, Wings, Falafel oder Pommes – orientiert sich das Verpackungsdesign vor allem auch an den Abläufen der Gastronomie. Diese Ergonomie ermöglicht ein Verpacken der Speisen im Handumdrehen als Teil der gängigen Arbeitsabläufe. Die Klebefunktion sorgt für hygienisches Verpacken ohne Qualitätsverluste und die Speisen sollen laut den Gründern, die 25 Jahre Dönerladen Erfahrung haben, aufgrund des Materials weniger durch Feuchtigkeit aufweichen. Darüber hinaus trägt Haepsi zur Nachhaltigkeit bei, indem sie zertifiziertes Papier und eine nachhaltige Rohstoffbeschaffung verwenden, was einen Beitrag zum umweltfreundlichen Kreislauf leistet.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Haepsi Kebag – Kapitalgesuch bei DHDL
Bilal und Cihan Dalgic aus Peissenberg sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 200.000 Euro für Heapsi Kebag, welches für Eroberung des deutschen und europäischen Marktes eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 15 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer, Tillmann Schulz, Jenna Ensthaler, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau sein. Die heutige Episode präsentiert eine Vielzahl von innovativen grünen Startup-Ideen, da Nachhaltigkeit in dieser Woche bei VOX im Mittelpunkt steht. Der Firmenwert liegt mit 1.133.333 Euro im oberen Mittelfeld.
Pitch vom 16.10.2023 | |
Gesuchtes Kapital: | 200.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 15% |
Firmenwert vor Investition: | 1.133.333 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
In ihrem Pitch in „Die Höhle der Löwen“ präsentieren die Brüder Bilal und Cihan Dalgic ihre Geschäftsidee, aber auch ihre Dönerkünste. Sie beginnen damit, die langjährige Erfahrung ihres Vaters als Inhaber eines Dönerladens zu teilen. Dabei betonen sie die langanhaltende Frustration über die herkömmlichen Dönerverpackungen mit viel Alufolien-Müll. In Deutschland werden täglich mehr als drei Millionen Döner verkauft, wovon eine Million zum Mitnehmen sind. Sie erklären, dass Döner üblicherweise in weiße Dönertüten und dann in Alufolie verpackt werden, was einige Nachteile hat. Sie betonen, dass Aluminium nicht umweltfreundlich ist und dass die Produktqualität darunter leidet, da es Feuchtigkeit hält und das Produkt labberig werden kann. Die Löwen dürfen die Verpackungen unter die Lupe nehmen und wie ginge das besser als mit einem leckeren Döner darin?
Die Höhle der Löwen vom 16.10.2023
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 16.10.2023 sind:
- Zeedz sucht 600.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- peas of joy sucht 90.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Tonis Schimmel-Schock sucht 200.000 EUR für 25 Prozent Unternehmensanteile
- Hey Circle sucht 550.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Haepsi Kebag sucht 200.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der letzten Staffel
Ähnliche Kandidaten
Weitere „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Hotel, Gastronomie, Event & Catering: ArtNight | Bottoms Up | Brad Brat | Fischbar | Knüppelknifte | KrassFit | MusicWorks | Sleeperoo | Too Good To Go | … | Alle Gastronomie- & Event-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.