Der Kaffeeschaumdrucker Coloranino von Colorato wird in der Höhle der Löwen vorgestellt. Mit Lebensmittelfarben können die Drucker des Food-Startups Firmenlogos, Sprüche und sogar fotorealistische Bilder auf Capuchino und Kaffeeschaum drucken. Das spannende Feature eignet sich daher nicht nur für Kaffeehausketten, die mit Latte Art ihre Kunden beeindrucken wollen, sondern auch für Firmenkunden auf Messen oder Party- und Eventveranstalter, die Gäste-Selfies auf die Schaumkrone bringen möchten. Das ist ungewöhnlich und innovativ, fördert Mundpropaganda und zieht potenzielle Kunden an.
CO’PS Kaffee Kolanuss Likör mit 30%Vol. Alkohol Der Schnapps mit Koffein, der nach Kaffee schmeckt Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9 |
Colorato ist überzeugt, dass sich die Anschaffungs- bzw. Mietkosten für die Betreiber von Kaffeedruckern schnell rentieren. Sie verweisen neben Mehrumsatz durch potenzielle Neukunden, zusätzliche Bestellungen und Tischreservierungen vor allem auch auf Social Media Effekte, da Bilder von der gedruckten Kunst oft fotografiert und geteilt werden, durch Shares und Likes neue Kunden erreichen und Bekanntheit und Image des Standortbetreibers fördern können. Nach etwa 13 Wochen sollen sich die Kosten des Druckers bereits amortisiert haben und darüber hinaus generierte Mehrverdienste können als Gewinne vereinnahmt werden.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Colorato – Kapitalgesuch bei DHDL
Angelo und Sandro Torcia aus Gronau sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital für Colorato, welches für Expansion in weitere Städte und Ausbau der Marke eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer und Georg Kofler sein.
Pitch vom 26.04.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | € |
Angebotene Beteiligung: | % |
Firmenwert vor Investition: | € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Die Löwen sind alte Werbehasen und zugleich fit in modernen Zukunftstechnologien und Digitalisierung. Besonders Georg Kofler kennt das immense Potenzial. Der Coloranino schafft pro Druckerpratrone bis zu 800 Drucke, die laut Rechnung auf der Website des Startups den Betreiber im Schnitt etwa 10 Cent kosten. Wie einfach das Drucken geht, demonstrieren die Gründer den Löwen direkt im Studio. Neben dem eigenen Firmenlogo wird auch das Konterfei von Dagmar Wöhrl auf Kaffeeschaum gedruckt. Bei den Löwen kommt das natürlich gut an und auch, wenn der Markt manchem vielleicht etwas schmal erscheint, kann man diesen auch in alle Richtungen über die Kaffeehausketten und Gastronomie hinaus weit denken. Gerade auf Messeständen sind technische Gimmicks gern gesehen.
Colorato in Zeiten von Corona
Die weltweite Pandemie des Coronavirus hat viele Branchen schwer getroffen. Darunter auch die Gastronomie und die Eventbranche. Veranstaltungen und Messen finden immer noch nicht wieder regulär statt und mit der indischen Virusvariante am Horizont steht uns vermutlich noch eine weitere Pandemie in der Pandemie bevor, unter deren Lockdowns die Wirtschaft noch lange leiden wird. Selbst Konzepte wie Präsenzarbeit im Büro sind derzeit auf dem Prüfstand. Das alles wirkt sich auch auf die Vertriebs- und Absatzmöglichkeiten von Kaffeeschaumdruckern aus. Für Colorato gilt es daher, entsprechende Argumentationen zu finden, wie es gerade in der Krise für Gastronomen wichtig ist, auf sich aufmerksam zu machen, und neue, vielleicht auch internationale Märkte und Nischen zum Vertrieb zu finden.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 26.04.2021
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 26.04.2021 sind:
- Pottburri sucht 150.000 EUR für 12,5 Prozent Unternehmensanteile
- aumio sucht 150.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Haselherz sucht 80.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Steadify sucht 350.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Colorato sucht 175.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Sowie mit einem Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Ähnliche Kandidaten
Weitere „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Hotel, Gastronomie, Event & Catering: ArtNight | Bottoms Up | Brad Brat | Fischbar | Knüppelknifte | KrassFit | MusicWorks | Sleeperoo | Too Good To Go | … | Alle Gastronomie- & Event-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.