Haselherz

Haselherz bei Die Höhle der Löwen (DHDL)Hinter Haselherz aus der Höhle der Löwen steckt eine Bio-Nuss-Nougat-Creme ohne Palmöl, ohne raffinierten Zucker und ohne Gluten. Die Creme mit den natürlichen Zutaten setzt auf Qualität und Umweltbewusstsein und beinhaltet lediglich vier Zutaten. 35 Prozent Haselnuss aus ausgewähltem Bio-Anbau enthalten viele für die Ernährung wichtige Nährstoffe und Mineralien wie Zink, Vitamin E, Kalzium, Phosphor und Eisen. Für die Süße sorgt der Bio-Kokosblütenzucker, der einen Verzicht auf raffinierten Industriezucker ermöglicht, und der Nuss-Kakao-Creme eine leichte Karamell-Note gibt. Kakaopulver und Sonnenblumenöl, natürlich beides bio, runden den süßen Brotaufstrich ab. Neben der Frühstückscreme hat Haselherz auch eine vegane Schokolade zum Naschen unterwegs entwickelt, die ebenfalls nur Biozutaten beinhaltet.

Haselherz Nuss-Nougat-Creme mit KokosblütenzuckerHaselherz kaufenHaselherz Nuss-Nougat-Creme mit Kokosblütenzucker
Verschiedene Sorten ohne Palmöl und Industriezucker,
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9

Mit den Nussnougatcremes von Haselherz, die es in den Geschmacksrichtungen Schoko-Nuss, Crunchy-Nuss und Traube-Nuss gibt, möchte sich als moderne Ernährungsalternative zu herkömmlichen Nuss-Nougat-Cremes verstanden wissen. Die Gründerin konzentriert sich auf wenige Zutaten und verzichtet in der Herstellung auf Streckmittel und unnötige Zutaten. Die Creme eignet sich fürs Frühstück, zum Naschen oder zum Backen, Mischen und Abschmecken von Back- und Süßwaren. Mit Teilen der Einnahmen wird zudem der Orang-Utans-in-Not Verein mit seinem Auswilderungsprojekt in Jantho auf Sumatra unterstützt. Ernährungs- und Umweltbewusstsein liegen für das Startup eng beieinander.


Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte


Haselherz – Kapitalgesuch bei DHDL

Ebru Erkunt aus Hamburg ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 80.000 Euro für Haselherz, welches für Listungen im Handel und Vergrößerung der Vertriebsoberfläche eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 20 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 320.000 Euro absolut im Deal-Bereich.

Pitch vom 26.04.2021
Gesuchtes Kapital: 80.000 €
Angebotene Beteiligung: 20%
Firmenwert vor Investition: 320.000 €

Produkte bei Amazon: Nutriomix Nährstoffe | ByebyeToe Anti-Camel-Toe | STEINER’s Low Carb | Pee & Bob Töpfchen | La Cascara Aperitif  | Multibex Arbeitsbock | KitchBo Backmatte | Fugentorpedo | TADA RamenTeaBlobs Tee-Presslingeruby Kapseln und Teenatch Zahnputz-Tabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | puregreen Dusch-Wassersparer | MediDusch Duschschaum HappyPo Reise-BidetAspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen

(Partnerlinks)


Die Löwen werden immer wieder zu kleinen Naschkatzen, wenn es um etwas Süßes geht. Ein Brotaufstrich wurde zuletzt vor vielen Jahren mit Malzit vorgestellt, einem Malz-Brotaufstrich. Der damaligen Gründerin gelang es, einen Deal mit Ralf Dümmel zu schließen. Auch Carsten Maschmeyer ist bereits an einer Frühstückscreme beteiligt. In seiner Sendung „Startup – Wer wird Deutschlands bester Gründer“ investierte er in den „Crema de Café“ Kaffee-Brotaufstrich. Eine erneute Investition in diesem Bereich könnte er daher aus Wettbewerbsgründen ausschließen. Es bleiben aber auch noch die Löwen Nils Glagau und Dagmar Wöhrl, die sich vor dem Foodbereich nicht scheuen. Auch die Nachhaltigkeitsgedanken dürften bei den Löwen auf offene Ohren treffen. Ob sich jedoch die Geldbörsen genauso schnell öffnen lassen, zeigt sich im Pitch.

Haselherz kaufen

Haselherz Nuss-Nougat-Creme mit KokosblütenzuckerHaselherz kaufenHaselherz Nuss-Nougat-Creme mit Kokosblütenzucker
Verschiedene Sorten ohne Palmöl und Industriezucker,
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9

Haselherz in Zeiten von Corona

Mit mehr Umweltbewusstsein, so glauben einige Forscher, würden wir uns derzeit nicht in einer weltweiten Pandemie befinden. Das und die ohnehin vorher schon aktuelle Klimadiskussionen haben zu einer Sensibilisierung der Menschen für Impact-Projekte, Nachhaltigkeit und Umweltschutz geführt. Immer mehr Unternehmen wie Haselherz unterstützen Umweltschutzprojekte und Verbraucher honorieren dies. Auch ein Umdenken auf dem Segment der bewussteren Ernährung hat stattgefunden. Zwar haben Nussnougatcremes allesamt noch hohe Kalorien und Zucker, doch achten immer mehr Menschen darauf, dass ihre Zutaten kein Palmöl enthalten oder zumindest auf raffinierten Zucker verzichten. Haselherz könnte hier einen Trend getroffen haben, der auch vor der Pandemie schon bestand und durch die Pandemie auch nicht abschwächt. Anders als andere Branchen, schafft es die Lebensmittelbranche bisher auch weitgehend unbeeinträchtigt durch die Krise.

stayathome mit DHDL: Bereits seit einem Jahr hat das Corona-Virus die Welt in seinem Griff. Impfungen gehen nur mit Komplikationen voran und weiterhin sind Vorsicht und Umsicht der beste Schutz für sich und andere. Im letzten Jahr hat der Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ bereits einiges an Informationen über das Schicksal und die Nützlichkeit einiger Geschäftsideen in der Krise geboten und auch weiterhin werden hier im Blog alle Geschäftsmodelle auf ihre Krisentauglichkeit bewertet. Die Deutsche Depressionshilfe hilft auch weiterhin bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.

Die Höhle der Löwen vom 26.04.2021

Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 26.04.2021 sind:

  • Pottburri sucht 150.000 EUR für 12,5 Prozent Unternehmensanteile
  • aumio sucht 150.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
  • Haselherz sucht 80.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
  • Steadify sucht 350.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
  • Colorato sucht 175.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
  • Sowie mit einem Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.

Ähnliche Kandidaten

Zu den beliebtesten und erfolgreichsten Teilnehmern in der Höhle der Löwen gehören die Food-Startups. Mit Frank Thelen gab es einen Löwen der sich im Laufe der Sendungen regelrecht auf dieses Segment spezialisierte. Seit seinem Weggang rücken die Löwen Nils Glagau und Dagmar Wöhrl mehr in diese Nische vor, aber auch Ralf Dümmel investiert oft in Essen. Bekannte Teilnehmer der Sendung sind die Gewürzmanufaktur Ankerkraut, das 3bears Porridge und die littlelunch-Suppen.

Zur Übersicht: | Alle Food-Startups

Die Startup-Gang BuchDie Startup Gang - Buch kaufen„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest
Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer
Die Startup-Gang BuchDie Startup Gang - Buch kaufen„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“
Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer
Die Höhle der Löwen BuchDie Höhle der Löwen Buch kaufen„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“
Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen
Die Höhle der Löwen Spiel kaufenDie Höhle der Löwen Spiel DHDLDas Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
Andere Nutzer suchten auch nach: Hasel Herz Höhle der Löwen, Nussnougatcreme DHDL, Haselherz als Alternative zu Nutella?, Haselmaus in der Löwenhöhle

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.