Britta Schollbach ist die Geschäftsführerin von InGirl fashiOn und Schöpferin der Glammys. Glammys sind Highheel-Tatoos, die als Verzierungen an hochhackigen Schuhen angebracht werden können. Britta Scholbach lässt die Heel-Tatoos in der Schweiz produzieren. Das Schuhe pimpen mit den glamourösen Strass-Tatoos, Gold-Reliefs oder Federverzierungen soll jede Frau dazu befähigen, ihren eigenen Trend zu setzen. Die Glymmys sind aber nicht nur schick. Auch Absatzschäden lassen sich damit kaschieren. Mit dem Kapital der Löwen hofft die Gründerin voll durchstarten zu können.
Kapitalgesuch
Gesuchtes Kapital | 35.500 € |
Beteiligungsquote | 20% |
Unternehmensbewertung | 177.500€ |
Tipp: Die Höhle der Löwen Produkte
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Die gelernte Kauffrau kennt sich aus mit der Vermarktung von Produkten, stößt jedoch aufgrund der Neuheit ihrer Erfindung aktuell an die Grenzen ihrer Fähigkeiten. Erst 150 Stück hat sie bisher abgesetzt. Wie üblich steigen die männlichen Löwen beim Thema Schuhe sofort aus. Ihnen fehlt die emotionale Bindung zum Produkt. Frank Thelen äußert jedoch noch seine Anerkennung dafür, dass Britta Schollbach aus einem bestehenden Problem, das sie hatte, eine Lösung und mit der Lösung eine Geschäftsidee entwickelt hat.
Auch die Damen sind nicht zu überzeugen. Lencke Wischhusen fragt die Produktdaten ab und findet heraus, dass die Glammys mit einer Premium-Schutzfolie hergestellt werden, die auch in der Autowerbung zum Einsatz kommt. Der Kleber ist ein Acryl-Kleber. Wischhusen steigt daraufhin aus. Die Verpackungsexpertin kennt beide Materialien und zweifelt an deren Haltbarkeit und Qualität. Auch die Verarbeitung findet sie sehr schlecht. Judith Williams weist auf den geringen Verkaufspreis hin und dass man dafür nicht zu viel Qualität erwarten sollte. Sie macht der Gründerin noch einmal Mut, rät ihr, Vertriebspartnerschaften mit Schuhgeschäften einzugehen, steigt dann aber auch aus.
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
Teilnehmer der Sendung vom 16.09.2014 mit den Kandidaten St.ERHARD | Mylovesong | InGirl fashiOn | Vepura | Ella & Paul | Chirotractor
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
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