Twinkle Kid

twinkle-logoDie Twinkle Kid Gründer Antje Loesdau und Marvin Braun aus Buchholz haben eine Kindermütze mit reflektierender Bommel erfunden. Anders als Reflektoren, die an der Kleidung getragen werden, wirkt die Bommel von ihrer exponierten Position auf dem Kopf rundum. Das Kind wird somit nachts von Autofahrern besser gesehen und ist im Straßenverkehr sicherer. Lebensgefährte Marvin Braun ist so überzeugt von der Erfindung seiner Partnerin, dass er dafür seinen Job gekündigt hat.

Kapitalgesuch

Gesuchtes Kapital            84.000 €
Beteiligungsquote 25%
Unternehmensbewertung          336.000 €

Das Gründerpärchen tritt mit Tochter Lara und einem Kinder-Tanz-Ensemble auf. Das macht Eindruck, aber auch die Qualität und die Zahlen sprechen für sich. Letztes Jahr haben die beiden 20.000€ erwirtschaftet. Twinkle Kid ist bei Globetrotter und Intersport gelistet und wird über den eigenen Onlineshop und Amazon vertrieben. Auch in 30 Kindermodengeschäfte ist Twinkle Kid vertreten und als nächstes soll der Asiatische Raum mit Fokus auf China erschlossen werden. Solch ein Weitblick gefällt den Löwen und plötzlich sind alle fünf bereit zu investieren.

Investment

Investiertes Kapital            90.000 €
Beteiligungsquote 40%
Unternehmensbewertung          225.000 €

Frank Thelen, Vural Öger und Judith Williams investieren jeweils 30.000 € für je 13,3% Unternehmensanteile. Auch Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer wollen noch mit gemeinsam 90.000 EUR einsteigen. Williams lässt eine solche Verwässerung aber nicht zu. „Nennst du unsere Kompetenz verwässern?“ empört sich Lencke Wischhusen daraufhin und beinahe kommt es zum ersten Streit zwischen den Löwen. Judith Williams verhandelt also nicht nur hart mit Kandidaten sondern genauso hart mit anderen Juroren.

Was wurde anschließend aus Twinkle Kid?

twinkle-kid-logo
Das neue Twinkle Kid Logo

Das Investment aus der Sendung wurde im Nachgang in einen bloßen Kredit umgewandelt. Weiteres Kapital hatte Twinkle Kid via Crowdfunding auf der Plattform Startnext einzuwerben versucht. Es folgte ein Relaunch des Onlineshops und des Markenlogos. 2015 wurde bekannt, dass die Gründerin Antje Loesdau aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und das Unternehmen seither von Thorsten Wiechert und Lilian Haferkamp geführt wird. Unter der Marke elbglut gibt es die reflektierenden Mützen nun auch für Erwachsene.

Twinkle Kid kaufen


amazonTwinkle Kid: Reflektierende Leuchtbommel-Mütze für mehr Sicherheit im Straßenverkehr 
verschiedene Farben | 50% Schurwolle mit Fleeceband
bekannt aus „Die Höhle der Löwen“ Folge 3
EUR 15,99 zzgl. Versand

Twinkle Kid Produktvideo

Ähnliche Kandidaten

Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Mode, Beauty & Accessoires: ajoofaAlbert Kreuz | Antelope Suit | Bataillon BeletteBeli Luu | Bonds | CrispyWallet | Die BademeistereiDr Severin | EarebelFeral Stuff | G-FLOP | gloryfy | GØLD´sHeelboppsInGirl fashiOn | Jobbello | La Mode Abysalle | LimberryMaPeau | myBeautyLightPirate Business | PonyHütchenQ-Milk | SugarShape | SkoldersoftSTEPHeels | Twinkle Kid | Von Floerke | Von Jungfeld | Wundersam


Teilnehmer der Sendung vom 02.09.2014 mit den Kandidaten Knüppelknifte | Twinkle Kid | ZlideOn | softSTEPHeels | Bewusstsein braucht Raum | Le Petit Raisin | Paul Ketz‘ Pfandring

amazonDas Buch zur Sendung

Erfolgreich Unternehmen Gründen
von Felix Thönnessen | Redline Verlag
EUR 17,99 broschiert oder EUR 13,99 als Kindle-Version

amazondhdl-spiel
Das Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
ab EUR 20,94 zzgl. Versand

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *