Feral Stuff

feralstuff Der junge Programmierer Jonas Sieben, der schon mit 13 Jahren programmiert hat und mit 16 seinen ersten Onlineshop für Kaugummi betrieb, und der BWLer Trutz von Klodt haben gemeinsam das Modelabel Feral Stuff erfunden. Bei Feral Stuff gibt es Taschen, Shirts oder Pullover mit „Patches“, die via Klett-Dreieck auf dem Stoff befestigt werden können. So kann ohne Umziehen das Motiv gewechselt werden. Im Onlineshop bieten sie viele Motive zur Auswahl, aber auch einen Konfigurator zum Upload eigener Bilder. Mit dem Kapital der Löwen wollen sie ihre Jobs aufgeben, um sich komplett auf den Aufbau der Modemarke zu konzentrieren.

Kapitalgesuch

Gesuchtes Kapital            50.000 €
Beteiligungsquote 30%
Unternehmensbewertung          166.667 €

Tipp: Die Höhle der Löwen Produkte


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Die Löwen sind sich uneinig, ob die Patches wirklich ein Trend werden können. Die Margen sind dabei sehr gut. Für 90 Cent werden die Patches produziert, für 12,90 EUR verkauft. Lediglich die Verkaufszahlen der letzten vier Monate sind noch nicht überzeugend. Auch die Unternehmensbewertung, die auf einer Umsatzprognose basiert, scheint unrealistisch hoch. Selbst die geschenkten Pullover können die Löwen nicht umstimmen. Frank Thelen beklagt sich sogar über die Qualität. Vural Öger flüstert sichtlich unsicher zu Judith Williams: „Würden junge Menschen so etwas tragen?“. Die Teleshopping-Queen erkennt als einzige, dass feral stuff eventuell ein Trend werden könnte. Nachdem sie eine Weile mit sich gerungen hat, entscheidet sie sich jedoch gegen ein Investment.

Was wurde anschließend aus Feral Stuff?

Jonas Sieben ist 2014 aus dem Startup wieder ausgestiegen und arbeitet als Programmierer für eine Agentur. Sein Mitgründer arbeitet weiter daran, das Unternehmen in die Profitabilität zu führen. Ein Weg dorthin war die Qualitative Verbesserung der Patches, welche inzwischen nicht mehr aufgenäht sondern aufgestickt sind.


Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen

Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht:  Alle Fashion-Startups


 

 

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