Die Twinkle Kid Gründer Antje Loesdau und Marvin Braun aus Buchholz haben eine Kindermütze mit reflektierender Bommel erfunden. Anders als Reflektoren, die an der Kleidung getragen werden, wirkt die Bommel von ihrer exponierten Position auf dem Kopf rundum. Das Kind wird somit nachts von Autofahrern besser gesehen und ist im Straßenverkehr sicherer. Lebensgefährte Marvin Braun ist so überzeugt von der Erfindung seiner Partnerin, dass er dafür seinen Job gekündigt hat.
Kapitalgesuch
Gesuchtes Kapital | 84.000 € |
Beteiligungsquote | 25% |
Unternehmensbewertung | 336.000 € |
Tipp: Die Höhle der Löwen Produkte
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Das Gründerpärchen tritt mit Tochter Lara und einem Kinder-Tanz-Ensemble auf. Das macht Eindruck, aber auch die Qualität und die Zahlen sprechen für sich. Letztes Jahr haben die beiden 20.000€ erwirtschaftet. Twinkle Kid ist bei Globetrotter und Intersport gelistet und wird über den eigenen Onlineshop und Amazon vertrieben. Auch in 30 Kindermodengeschäfte ist Twinkle Kid vertreten und als nächstes soll der Asiatische Raum mit Fokus auf China erschlossen werden. Solch ein Weitblick gefällt den Löwen und plötzlich sind alle fünf bereit zu investieren.
Investment
Investiertes Kapital | 90.000 € |
Beteiligungsquote | 40% |
Unternehmensbewertung | 225.000 € |
Frank Thelen, Vural Öger und Judith Williams investieren jeweils 30.000 € für je 13,3% Unternehmensanteile. Auch Lencke Wischhusen und Jochen Schweizer wollen noch mit gemeinsam 90.000 EUR einsteigen. Williams lässt eine solche Verwässerung aber nicht zu. „Nennst du unsere Kompetenz verwässern?“ empört sich Lencke Wischhusen daraufhin und beinahe kommt es zum ersten Streit zwischen den Löwen. Judith Williams verhandelt also nicht nur hart mit Kandidaten sondern genauso hart mit anderen Juroren.
Was wurde anschließend aus Twinkle Kid?
Das Investment aus der Sendung wurde im Nachgang in einen bloßen Kredit umgewandelt. Weiteres Kapital hatte Twinkle Kid via Crowdfunding auf der Plattform Startnext einzuwerben versucht. Es folgte ein Relaunch des Onlineshops und des Markenlogos. 2015 wurde bekannt, dass die Gründerin Antje Loesdau aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen ausgeschieden ist und das Unternehmen seither von Thorsten Wiechert und Lilian Haferkamp geführt wird. Unter der Marke elbglut gibt es die reflektierenden Mützen nun auch für Erwachsene.
Twinkle Kid kaufen
Twinkle Kid Reflektierende Kinder-Mützen und Rucksäcke Mit Leuchtfasern für mehr Verkehrssicherheit Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 1 |
Twinkle Kid Produktvideo
https://www.youtube.com/watch?v=3z0x1q9VElk
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
Teilnehmer der Sendung vom 02.09.2014 mit den Kandidaten Knüppelknifte | Twinkle Kid | ZlideOn | softSTEPHeels | Bewusstsein braucht Raum | Le Petit Raisin | Paul Ketz‘ Pfandring
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.