Das Startup Ajuma aus der Höhle der Löwen hat einen smarten UV-Bodyguard entwickelt, der seinen Träger vor Sonnenbrand und Folgeschäden von zu viel Sonneneinstrahlung schützen soll. Das Wearable kann an Kleidung oder Gepäck befestigt werden und misst die exakte UV-Strahlung. Über die Koppelung mit der Smartphone-App kann der Sensor individuell davor warnen, wann man aus der Sonne gehen sollte. Dabei werden Hauttyp und Lichtschutzfaktor der Sonnencreme berücksichtigt. Das soll vor allem Kindern helfen, die noch nicht selbst auf sich achtgeben können oder auch Erwachsenen, die an bewölkten Tagen dazu neigen, die Sonneneinstrahlung zu unterschätzen.
Ajuma UV-Bodyguard Sensor Warnt vor schädlicher Sonneneinstrahlung Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9 |
Dank wiederaufladbarer Batterie über USB ist der UV Bodyguard besonders langlebig und kann viele Male wiederverwendet werden. Dank entsprechender Befestigungsmöglichkeiten, kann er auch an Fahrrädern, Hüten oder Helmen befestigt werden. Für Kinder gibt es den kleinen Aufpass-Sensor mit einer niedlichen Tierfigur, so dass die kleinen echt Spaß daran haben. Damit man nicht von der Sonnenwarnung überrascht wird, zeigt die App auch an, wie lange man noch in der Sonne verweilen kann. Das eignet sich für den Urlaub am Strand, bei Sommerwanderungen und Winterurlaub im Schnee. Der Bodyguard ist spritzwasser- und sandgeschützt und wir unter anderem vom ESA Business Incubation Center unterstützt.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Ajuma UV-Bodyguard – Kapitalgesuch bei DHDL
Annette Barth und Dr. Julian Meyer-Arnek aus Gilching sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 110.000 Euro für Ajuma UV-Bodyguard, welches für Markteintritt und Ausbau der Marktposition eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 15 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Georg Kofler, Nico Rosberg und Dagmar Wöhrl sein. Der Firmenwert liegt mit 623.333 Euro im guten Mittelfeld.
Pitch vom 03.05.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | 110.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 15% |
Firmenwert vor Investition: | 623.333 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Können das easy to use Design und die niedliche Schildkröte bei den Löwen punkten? Das Prinzip des UV-Bodyguards ist ausgesprochen simpel und familienfreundlich. Zugleich ist der Sensor ausgesprochen Smart und liefert interessante Einblicke in die Natur der alltäglichen Sonneneinstrahlung, weshalb er auch kleine Forscher faszinieren könnte. Zwar ist das Gerät in der Anschaffung aktuell noch nicht ganz günstig, aber für ein technisches Gerät absolut in der Norm. Der Sensor kann mit einem Profil oder mit mehreren Profilen für die ganze Familie genutzt werden, ist dann aber etwas teurer. Bei den Löwen könnte das gut ankommen und auch die Unternehmensbewertung ist in einem investitionsfähigen Bereich.
Ajuma kaufen
Ajuma UV-Bodyguard Sensor Warnt vor schädlicher Sonneneinstrahlung Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9 |
Deal mit Carsten Maschmeyer und Nils Glagau!
Annette Barth und Dr. Julian Meyer-Arnek ist es in der Sendung gelungen, einen Deal mit Carsten Maschmeyer und Nils Glagau zu schließen. Ajuma UV-Bodyguard bekommt 110.000 Euro Wachstumskapital und gibt im Gegenzug 25 Prozent der Anteile ab. Das sind 10 Prozent mehr als ursprünglich angeboten. Der Firmenwert ist dadurch in der Pre-Money-Betrachtung um 293.333 Euro (entspricht 47,1 Prozent Abwertung) gesunken. Das Unternehmen ist jetzt mit dem Investment aus der Höhle der Löwen 440.000 Euro wert. Insgesamt gab es eine Angebotsrunde:
Angebot | Investment | Firmenwert (Pre/Post) |
Ursprüngliches Gesuch | 110.000€ für 15 Prozent | 623.333€ / 733.333€ |
Carsten Maschmeyer und Nils Glagau (Deal) | 110.000€ für 25 Prozent | 330.000€ / 440.000€ |
Ajuma UV-Bodyguard kaufen
Ajuma UV-Bodyguard Sensor Warnt vor schädlicher Sonneneinstrahlung Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9 |
Ajuma UV-Bodyguard in Zeiten von Corona
Viele Menschen vermissen derzeit den Sommerurlaub, das Strandbad und den Baggersee. Urlaubsreisen und Freizeitaktivitäten sind eingeschränkt möglich, aber nicht immer empfehlenswert. Also wird es die Deutschen in diesem Jahr ins Umland und in die Natur hinaus ziehen wie schon 2020. Die deutsche Sonne unterschätzt man allerdings schnell und auch bei Bewölkung hat sich schon mancher einen Sonnenbrand geholt. Der ist nicht nur schmerzhaft, sondern kann auch Langzeitprobleme verursachen. Da könnte ein UV-Sensor mit integriertem Bodyguard durchaus einen Nerv treffen und als Gadget für den Corona-Sommer nachgefragt werden. Wer ihn nicht braucht, weil er seine Grenzwerte und die seiner Kinder bereits kennt, wird hingegen wohl noch auf den nächsten Urlaub für die Anschaffung warten.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 03.05.2021
Rund 2,43 Millionen Zuschauer sahen den Pitch von Ajuma UV-Bodyguard in der siebten Folge der neunten Staffel „Die Höhle der Löwen 2021“. In dieser Folge investierten die Löwen insgesamt 0,28 Millionen Euro. Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 03.05.2021 waren:
- SmartQ sucht 40.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Ajuma UV-Bodyguard sucht 110.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Der wachsende Kalender sucht Kapital von den Löwen
- Laori Juniper sucht Kapital von den Löwen
- NDEY sucht Kapital von den Löwen
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Ähnliche Kandidaten
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Medizin & Gesundheit: heat it | bruXane | Aspira Clip | Plankpad | Yogaboard | … | Alle Gesundheits-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.