Viva Maia

Viva Maia bei Die Höhle der Löwen (DHDL)Viva Maia ist ein Naturkosmetik-Startup, das mit seinen Produkten die jahrhundertealte indigene Pflanzenheilkunde Mexikos in die Moderne und in die Höhle der Löwen bringt. Verena Bonath und Herbert Hellemann haben sich auf die Reise gemacht, um die Schätze der mexikanischen Naturkosmetik zu entdecken. Fasziniert von den natürlichen Wirkstoffen und der traditionellen Verwendung der Pflanzen, die bis auf präspanische Zeiten der Maya und Azteken zurückgeht, begannen sie, Rohstoffe und Kosmetikhersteller vor Ort zu erkunden. Zurück in Deutschland gründeten sie Viva Maia und brachten sechs Monate später ihre ersten Kosmetikprodukte auf den Markt.

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Drei verschiedene Sorten: Kokos, Frucht und Minze
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 7
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Hautpflege mit Sheabutter und Schweizer Kräutern
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 11

Im Sortiment von Viva Maia finden sich neben vielen anderen innovativen Produkten sechs verschiedene Bars zur Hautreinigung, die je nach Hautbedürfnis ausgewählt werden können. Eine besondere Bar ist die Tepezcohuite Peeling Bar, die antioxidative Peeling-Wirkstoffe in fester Form enthält und die sich vom gleichnamigen Baum ableitet, der in der Region aufgrund seiner Wirkstoffe auch „Haut-Baum“ genannt wird. Auch für ein nachhaltiges Augenbrauen-Lifting bietet Viva Maia die passenden Produkte an. Das Besondere an Viva Maia ist aber nicht nur die Verwendung natürlicher Wirkstoffe aus Mexiko, sondern auch die Nachhaltigkeit der Produktion und die Unterstützung der lokalen Bevölkerung.


Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte


Viva Maia – Kapitalgesuch bei DHDL

Verena Bonath und Herbert Hellemann aus Berlin sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 150.000 Euro für Viva Maia, welches für Markenaufbau, On- und Offlinevertrieb eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 20 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Jenna Ensthaler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 600.000 Euro im guten Mittelfeld.

Pitch vom 17.04.2023
Gesuchtes Kapital: 150.000 €
Angebotene Beteiligung: 20%
Firmenwert vor Investition: 600.000 €

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Mit ihrer neuen Idee für Kosmetik aus Mittelamerika laufen Verena Bonath und Herbert Hellemann offene Türen ein. Sie wollen mit ihren Kosmetikprodukten in Anlehnung an die Naturheilkunde der Maya und Azteken einen Gegenpol zu dem bereits erfolgreichen Segment asiatischer Kosmetik vor allem aus Korea setzen. Bei den Löwen kommen Innovationen immer gut an, aber gerade Kosmetik wird in der Regel genau unter die Lupe genommen, was Unverträglichkeiten und Inhaltstoffe angeht. Die Marke weiß aber zu gefallen und auch die Zahlen und Marktdaten der Gründer können sich sehen lassen. In einem sympathischen Pitch versuchen sie, die Investoren zum Investment zu überzeugen. Das Unternehmen lässt seine Produkte CO2-neutral produzieren und engagiert sich für ein soziales Projekt, das junge Mexikanerinnen und Mexikaner fördert. Mit Viva Maia kann man also nicht nur die eigene Haut pflegen, sondern auch einen Beitrag zum Umweltschutz und zur sozialen Verantwortung leisten. Kein Wunder, dass Judith Williams die Kosmetik ganz genau unter die Lupe nimmt. Sie ist immer auf der Suche nach Innovationen in ihrem Kerngeschäft.

Die mexikanische Hautpflege aus der Höhle der Löwen

Alle Hautreinigungsbars enthalten eine Kombination aus hochwertigen biologischen Superfetten, einschließlich Kokosnussöl, Olivenöl, Agavenextrakt und Shea-Butter. Diese Inhaltsstoffe wirken beruhigend auf die Haut und spenden Feuchtigkeit, um ein Austrocknen zu verhindern. Darüber hinaus sind alle Bars mit pflanzlichen Extrakten angereichert, die die Hautpflege unterstützen. Jeder Reinigungsriegel hat einige einzigartige Inhaltsstoffe, die speziell auf die Bedürfnisse verschiedener Hauttypen und Hautprobleme abgestimmt sind. Hier sind die spezifischen Inhaltsstoffe, die in jedem der Reinigungsriegel enthalten sind:
Die Regenerating Bar enthält Cempasúchil, eine Blume, die seit prähispanischer Zeit in Mexiko für medizinische Zwecke verwendet wird. Diese Blume hat antiseptische und beruhigende Eigenschaften, die die Haut pflegen und reparieren. Es enthält auch Orangenöl und Calendula-Extrakt, die porenverfeinernd und antiseptisch sind. Die Hydrating Antioxidant Bar enthält Bugambilia und Hibiskus-Extrakt, die beide feuchtigkeitsspendend und verjüngend auf die Haut wirken. Es enthält auch Lavendelöl, das beruhigend und entspannend auf die Haut wirkt. Die Nourishing Antioxidant Bar (Flor de Maiz) enthält ein Maisextrakt, der entfettend und porenverfeinernd wirkt und die T-Zone klärt. Es enthält auch Grapefruitöl, das antiseptisch und antibakteriell wirkt. Honig ist auch ein Inhaltsstoff, der heilend auf die Haut wirkt.
Die Detoxing Bar enthält Spirulina- und Agavenextrakt, die entgiftend und feuchtigkeitsspendend wirken. Chicalote-Extrakt fördert die Kollagenproduktion und wirkt antioxidativ. Es enthält auch ätherisches Rosmarinöl, das durchblutungsfördernd ist und das Haarwachstum stimuliert. Die Bars sind frei von Duftstoffen, Parabenen und Silikonen, um sicherzustellen, dass die Haut nicht gereizt wird. Insgesamt bieten alle Hautreinigungsbars eine natürliche und schonende Möglichkeit, um die Haut zu reinigen, zu pflegen und zu nähren.

Die Höhle der Löwen vom 17.04.2023

Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 17.04.2023 sind:

  • MyEsel sucht 675.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
  • Viva Maia sucht 150.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
  • Tinus One sucht 350.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
  • stack grill sucht 80.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
  • Kylies Cuppa sucht 200.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
  • Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der letzten Staffeln mit TRIGGin

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„Die Höhle der Löwen“

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