Uniheld Campushelden

Uniheld von Campus Held bei Die Höhle der Löwen (DHDL)Hinter der Uniheld ID, einer App für Studierende mit speziellen Studenten-Rabatten und Interaktionsmöglichkeiten aus der Höhle der Löwen steckt das Team von Campus Held aus Essen. Genia Lewitzki und Chuong Nguyen haben über das Firmen-Sponsoring von WG- und Studentenparties im Laufe der letzten Jahre eine große Student Brand Influencer Conmmunity aufgebaut, die jetzt auch auf dem Smartphone ihrer Zielgruppe präsent sein will. Die Studenten-App vereint ein Studi-Radar, über das man gleichgesinnte kennenlernen kann und bietet viele besondere Angebote von Sonderkonditionen beim Becker über freien Eintritt oder Freifahrten bis hin zu rabattierten Markenklamotten.

Next Folder Schnellhefter für Schule und BüroNext Folder kaufenNext Folder Schnellhefter für Studium, Schule und Büro
Mit flexiblem Ringsystem und Heftbasis-Wechselsystem
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 12

Erfahrung hat das Gründungsteam bereits einiges gesammelt, denn rund um das Studierendenleben bringen sie Studentinnen und Studenten mit Firmen und Marken zusammen: Über Sponsoring von Veranstaltungen, Promotion im Campusumfeld oder Wohnheim oder mit der Ersti-Tüte, die Neu-Studierenden mit Produkten und Rabatten zusammenbringt. Die anstehende Digitalisierung ist dabei ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung des Produktportfolios. Studierende sind für Marken lohnende Zielgruppen, da sie potenziell noch eine hohe Costumer-Lifetime haben und hinsichtlich Markenbindung und Branding noch beeinflussbar sind.


Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte


Uniheld von Campus Held – Kapitalgesuch bei DHDL

Genia Lewitzki und Chuong Nguyen aus Essen sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 600.000 Euro für Uniheld von Campus Held, welches für Launch der App, Vertrieb und Appmarketing eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 15 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Nils Glagau sein. Der Firmenwert liegt mit 3.400.000 Euro extrem hoch. Es könnte Diskussionen geben und schwierig werden, die Löwen zu dieser Bewertung an Bord zu holen.

Pitch vom 03.10.2022
Gesuchtes Kapital: 600.000 €
Angebotene Beteiligung: 15%
Firmenwert vor Investition: 3.400.000 €

Produkte bei Amazon: Nutriomix Nährstoffe | ByebyeToe Anti-Camel-Toe | STEINER’s Low Carb | Pee & Bob Töpfchen | La Cascara Aperitif  | Multibex Arbeitsbock | KitchBo Backmatte | Fugentorpedo | TADA RamenTeaBlobs Tee-Presslingeruby Kapseln und Teenatch Zahnputz-Tabletten | KitchBo Silikon-Backmatte | dripoff Abtropf-Pad | Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | puregreen Dusch-Wassersparer | MediDusch Duschschaum HappyPo Reise-BidetAspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen

(Partnerlinks)


Mit seinem Influencernetzwerk ist Georg Kofler vermutlich am nähesten an der Zielgruppe der Uniheld App, doch auch die anderen Löwen haben zum Teil erwachsene Kinder im Studienalter. Die Marketingdienstleistungen der Brandagentur sind dabei sehr vielseitig und das Interesse, in die App alleine zu Investieren, ohne einen Teil der Agentur zu bekommen, dürfte die Löwen abschrecken. Bei einem umfassenden Deal allerdings könnte es durchaus zur Einigung kommen. Die Löwen haben schon in weniger sinnvolle Apps investiert.

Uniheld von Campus Held kaufen

Uniheld von Campus Held in Zeiten von Corona

Die Zeit der Studierenden-Plattformen scheint eigentlich vorbei. Mit dem Aus des Social Networks StudiVZ, dem deutschen Facebook-Clon der Samwer-Brüder, gibt es kein dominierendes Angebot für Studierende mehr. Rabattshops wie Unimall oder 1edu sind weitgehend aus dem Bewusstsein verschwunden und lediglich das Bonussystem für Studenten mit vielen Studierendenrabatten allmaxx ist seit vielen Jahren unverändert stark am Markt. Aber wer sich mit Marketing im studentischen Umfeld auskennt, ist auch über Campus Held schon das ein oder andere Mal gestolpert. Marketingmaßnahmen wie Ersti-Tüten waren es beispielsweise auch, die vor 15 Jahren die Lieferdienste in Deutschland groß machten. Durch die Coronajahre waren Studentenparties lange nicht mehr so aktuell und auch Vorlesungen fanden teilweise nur unter hohen Hygienemaßnahmen vor Ort statt. Da ist es nur logisch, das eigene betriebswirtschaftliche Risiko durch neue digitale Kontaktwege zu diversifizieren und die Nische zu besetzen, die andere Marktteilnehmer aus der Vergangenheit hinterlassen haben.

DHDL-Blog Tipp: Hilfe beim Umgang mit den besonderen psychischen Belastungen der Corona-Pandemie und der aktuellen geopolitischen Ausnahmesituation bietet die Deutsche Depressionshilfe

Die Höhle der Löwen vom 03.10.2022

Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 03.10.2022 sind:

Ähnliche Kandidaten

Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Dienstleistung, Freizeit & Lifestyle: gearflixHip Trips | intueatSixtyone Minutes | TalentcubeTeamWallet | twerXout |… | Alle Lifestyle-Startups

Die Startup-Gang BuchDie Startup Gang - Buch kaufen„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest
Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer
Die Startup-Gang BuchDie Startup Gang - Buch kaufen„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“
Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer
Die Höhle der Löwen BuchDie Höhle der Löwen Buch kaufen„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“
Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen
Die Höhle der Löwen Spiel kaufenDie Höhle der Löwen Spiel DHDLDas Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
Andere Nutzer suchten auch nach: Uniheld Höhle der Löwen, DHDL Campusheld, Campushelden Löwen, App für Studierende, Studenten Marketing

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.