Der Schmuki aus der Höhle der Löwen ist ein ziemliches Monster und ein regelrechter Drecksack. Das ist aber ganz gut so, denn der Schutzschutzsack hilft dabei, das Auto und natürlich auch den Kinderwagen oder Buggy sauber zu halten, wenn man Kinder hat. Kinder machen gerne Dreck und sind nach dem Spielen draußen wie drinnen oft von Kopf bis Fuß schmutzig. Damit das Auto auf der Rückfahrt vor dem Dreck geschont wird, hat Gründer Marc Duttle den Kindersack fürs Auto erfunden. Er spart die Vor-Ort-Reinigung der Kleidung oder das Umziehen des Kindes auf der einen Seite und soll auf der anderen Seite den Bedarf für Rückenlehnenschutz, Sitzbezüge und Autoinnenreinigungen verringern.
Schmuki Schmutzschutzsack für Kinder Dreck im Sack statt im Auto Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 8 |
Der Sack ist strapazierfähig, blick- und wasserdicht und für jeden Kindersitz geeignet. Das Monstergesicht auf dem Sitzsack für Kinder macht monstermäßig Vergnügen und fängt den Dreck ab, bevor er ins Wageninnere kommt. Ist der Sack dreckig, kann er bei 30 Grad in der Maschine gewaschen und immer wieder verwendet werden. Den kleinen Schmutzfink wird man am Ende wohl doch reinigen müssen, aber das geht zuhause in der Badewanne viel besser als unterwegs am Auto. Das spart Zeit und Nerven und freut Eltern und Kind. Den Schmutz-Schutzsack gibt es bisher im gelben Monsterdesign. Auch an die Sicherheit ist gedacht: Der Schmuki besitzt Aussparungen für den Dreipunkte-Gurt.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Schmuki – Kapitalgesuch bei DHDL
Marc Duttle und David Seidewitz aus Weingarten sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 100.000 Euro für Schmuki, welches für Markteintritt und Vertrieb eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 20 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 400.000 Euro absolut im Deal-Bereich.
Pitch vom 05.10.2020 | |
Gesuchtes Kapital: | 100.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 20% |
Firmenwert vor Investition: | 400.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Mit Dagmar Wöhrl sitzt eine Löwin in der Höhle, die besonders gerne in Familienunternehmen und Kinderprodukte investiert und die mit ihrer Textil-Expertise und dem Warenhaus einige strategische Mehrwerte bieten könnte. Auch Judith Williams ist in Mode besonders firm, tritt aber in der aktuellen Staffel nicht mehr so oft auf. Nach dem Deal mit WeeDo käme aber auch Georg Kofler für das Produkt in Frage und nicht zuletzt sitzt da noch Mr. Regal Ralf Dümmel. Einer der Löwen könnte den Sack also mit einem Deal einsacken. Vorher wird aber noch mit kindlicher Begleitung demonstriert, wie das mit dem Schmutz und dem Sack funktioniert.
Schmuki kaufen
Schmuki Schmutzschutzsack für Kinder Dreck im Sack statt im Auto Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 8 |
Schmuki in Zeiten von Corona
Die Corona-Pandemie hat unsere Lebensweise für den Moment sehr stark verändert. Immer mehr Menschen verzichten auf den öffentlichen Personennahverkehr und setzen auf den Individualverkehr mit Auto oder Fahrrad. Gleichzeitig entfallen viele Veranstaltungen und die Menschen sind mit ihren Kindern dank Homeoffice und kürzeren Arbeitswegen öfter auf dem Spielplatz. Das Problem, schmutzige Kinder zu transportieren ist also womöglich größer den je. Da kommt eine Lösung wie der Monstersack von Schmuki ganz gelegen. Gerade nun, wo auch noch die kalte und nasse Jahreszeit vor der Tür steht.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 05.10.2020
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 05.10.2020 sind:
- MediDusch MeDusch sucht 75.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Pocket Sky sucht 200.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- mybimaxx sucht 80.000 EUR für 25 Prozent Unternehmensanteile
- Schmuki sucht 100.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ella’s Basenbande sucht 150.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Sowie mit BitterLiebe als Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Ähnliche Kandidaten
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Kinder & Familie: binkybox | Caketales | Der kleine Knick | Erdbär – freche Freunde | Kinderleichte Becherküche | LaLatz | Waschies | WeeDo Funwear … | Alle Kinder-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.