Mit einer modernen Form der Schürze möchte miss.pinny in der Höhle der Löwen überzeugen. Die Lifestyle-Schürze ist zugleich funktional und modisch. Sie soll das angestaubte Image des Gastronomie-, Küchen- und Haushalts-Kleidungsstücks ins neue Jahrtausend transferieren. In je zwei verschiedenen Größen für Frauen und für Männer gibt es modische Varianten, die nahezu jedem passen sollen. Die schürzen mit dem wasserabweisenden Stoff und der beidseitig eingreifbaren Känguru-Tasche sind in Deutschland hergestellt und werden in einem kleinen thüringischen Betrieb genäht. Produziert wird derzeit nach Auftragslage.
Mary’s Coffee Club Eiskaffee mit Haferdrink und Kokosmilch Vegane und laktosefreie Milchalternativen Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 9 |
Die praktischen Schürzen by MILA CARDI aus Polyester aus 100 Prozent Polyester werden nach stylischen Schnittmustern in einer Kombination aus Beige und Schwarz gefertigt, wobei die Schürze für Männer kürzer ist als die für Frauen, enthält aber eine Brusttasche für Stofte. Die Fashion-Schürze, die aufgrund des Preises derzeit wohl eher die Event- und Gastrobranche als den privaten Endkunden ansprechen dürfte, ist als Designmuster eingetragen und lizensierbar. Erste Chargen wurden bisher via Crowdfunding verkauft.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
miss pinny – Kapitalgesuch bei DHDL
Lydia Walter aus Nürnberg ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital für miss pinny, welches für Eintritt in den Handel und die Skalierung der Produktion eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug Firmenanteile. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl sein.
Pitch vom 07.06.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | € |
Angebotene Beteiligung: | % |
Firmenwert vor Investition: | € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Mit Schürzen kennt sich Dagmar Wöhrl als Betreiberin von Hotels mit Gastronomie bestens aus. Auch Nils Glagau hat schon einmal ein Restaurant geführt. Die absolute Modeexpertin aber ist Judith Williams. Sie ist diejenige, die die Verarbeitung und Stoffe, sowie das Design am besten beurteilen kann. Ihren Fokus hat sie aber in der Mode und nicht im Bereich der Funktionskleidung. Ob die Gründerin mit ihrem Team trotzdem einen Deal bekommt, hängt somit auch von ihrer Überzeugungskraft ab. Bisher wird noch auf Auftrag gefertigt und nur via Crowdfunding verkauft. Das Handling von Großaufträgen könnte zum Nadelöhr werden, das die Löwen an einer schnellen Skalierbarkeit zweifeln lässt.
miss pinny in Zeiten von Corona
Die Coronakrise hat ausgerechnet die Gastronomie- und Eventbranche hart getroffen, die zu den Hauptabnehmern der gewerblichen Zielgruppe des Unternehmens gehören. Ein Vertrieb an hippe Gastrobetriebe, die auf neuen, frischen Stil bei gleichzeitig hoher Funktionalität setzen wollen, dürfte sich daher als schwierig erweisen. Für die Privatkunden könnte der Preis mit knapp 90 Euro derzeit noch etwas zu hoch liegen, um eine breite Masse anzusprechen. Ein Mitnahmeartikel ist die Küchenfashion preislich nämlich nicht. Ob sie sich zum Muss für Hobbyköche, Grillmeister und Küchenfans entwickelt, könnte auch vom Markenaufbau und der Social Media Kompetenz abhängen. Zwei Punkte, in denen wiederum die Löwen helfen könnten.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 07.06.2021
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 07.06.2021 sind:
- B’n’Tree sucht 75.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- FitOaty sucht 80.000 EUR für 25 Prozent Unternehmensanteile
- Routago sucht 600.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Mary’s Coffee Club sucht 100.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- miss pinny sucht 50.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit. Dieses Mal yucona.
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.