Kann man mit Currywurst einen Löwen angeln? In der Höhle der Löwen wird der Currywurstsnack im Glas von „Iss doch wurscht“ vorgestellt. Die Wurstspezialität mit Fleisch aus der Region ist insbesondere auch für ihre Original Duisburger Currysauce bekannt. Seit den Lockdowns der Gastronomie 2020 gibt es die Metzgerwurst nicht mehr nur im Foodtruck, sondern auch im Glas in ausgewählten Supermärkten sowie in Kürze online zu kaufen. Die Soße, die es auch ohne Wurst einfach nur als Currysoße oder als Basis für eine vegane Bulettenschale gibt, ist nur das letzte Element einer Reihe innovativer Wurstkreationen.
Iss doch wurscht Currywurst-Snack im Glas Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Marco Peters, dessen Currywurst in einer ADAC-Umfrage 2019 als „Beste Currywurst in NRW“ ausgerufen wurde, war bisher mit Imbiss und Foodtruck unterwegs. Durch Kreationen wie den Duisburger, einen Burger mit Currywurstscheibe als Patty, und die Currywurst am Stil hat er einiges an Aufmerksamkeit erlangt. Doch auch seine Soßen wie Erdbeer-Curry, Maracuja-Mango, Kürbis-Mango oder Curry-Banane haben viele Fans auf Streetfood-Festivals. Kein Wunder, dass seine Wurst und Soßen im Glas es von ursprünglich einem in mittlerweile 25 Supermärkte dreier Ketten geschafft haben.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Iss doch wurscht – Kapitalgesuch bei DHDL
Marco Peters aus Duisburg ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 49.000 Euro für Iss doch wurscht, welches für Ausweitung der Vertriebskanäle und Steigerung der Markenbekanntheit eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 49 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Dagmar Wöhrl und Nils Glagau sein. Der Firmenwert liegt mit 51.000 Euro extrem gering. Die Löwen könnten sich dadurch fragen ob hier ein profitables und skalierbares Business besteht.
Pitch vom 11.10.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | 49.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 49% |
Firmenwert vor Investition: | 51.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Mit Nils Glagau oder auch mit den Gastlöwen der aktuellen Staffel Anne und Stefan Lemcke von Ankerkraut wäre Peters in den Händen eines guten Partners für das Thema Food und Supermarkt. Auch Dagmar Wöhrl könnte nicht nur im Catering- und Gastrosegment sondern mit Verkaufsflächen unterstützen. Doch bevor der Gründer sich seinen Löwen aussuchen darf, sofern es denn zu Deal-Angeboten kommt, dürfen die Löwen sich einmal durch das Currywurst- und Currysoßen-Sortiment durchprobieren. Ein Paradies für Currywurst-Pommes-Fan Ralf Dümmel.
Iss doch wurscht kaufen
Iss doch wurscht Currywurst-Snack im Glas Sechs verschiedene Geschmacksrichtungen Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Iss doch wurscht in Zeiten von Corona
Aus der Not der Pandemie heraus, die mit ihren Lockdowns das eigentliche Geschäftsmodell von Catering, Foodtruck und Gastronomie vereitelte, entstand bei dem Currywurst-Guru die zündende Idee für die Wurst im Glas. Dank vorheriger medialer Aufmerksamkeit für seine Currywurst-Spezialitäten blieb die Nachfrage nämlich erfreulich hoch. So suchte er sich mit einem befreundeten Supermarkt einen starken Partner, um die Idee der Currywurst im Glas mit der Original Duisburger Currysoße umzusetzen. Auch aus Kundensicht ist dies eine nützliche Entwicklung, denn so muss auch bei Lockdowns und trotz etwaigem Misstrauen in die Schutzmaßnahmen der Gastronomie-Branche nicht auf die leckere Currywurst verzichtet werden. Auch zukünftig ist noch nicht sicher, wie sich die Gastrobranche mit kommenden Corona-Wellen arrangieren kann, daher ist die Supermarkt-Listung genau die richtige Handhabe zur betriebswirtschaftlichen Krisenbewältigung und obendrein eine gute Chance, das Geschäftsmodell zu skalieren.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 11.10.2021
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 11.10.2021 sind:
- Scewo Bro sucht 5.000.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Iss doch wurscht sucht 49.000 EUR für 49 Prozent Unternehmensanteile
- Catlabs sucht 75.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- HealthMe sucht 250.000 EUR für 17,5 Prozent Unternehmensanteile
- Hackboe sucht 150.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit mit CO’PS.
Ähnliche Kandidaten
Zu den beliebtesten und erfolgreichsten Teilnehmern in der Höhle der Löwen gehören die Food-Startups. Mit Frank Thelen gab es einen Löwen der sich im Laufe der Sendungen regelrecht auf dieses Segment spezialisierte. Seit seinem Weggang rücken die Löwen Nils Glagau und Dagmar Wöhrl mehr in diese Nische vor, aber auch Ralf Dümmel investiert oft in Essen. Bekannte Teilnehmer der Sendung sind die Gewürzmanufaktur Ankerkraut, das 3bears Porridge und die littlelunch-Suppen.
Zur Übersicht: | Alle Food-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.