Mit einem Personal Subwoofer als Wearable Audio Device wird deep-one aus München in der Höhle der Löwen vorstellig. Wie eine Weste oder ein Rucksack wird der Subwoofer über beide Schultern getragen und liegt dabei auf dem Oberkörper auf. Dadurch soll es dem Träger möglich sein, ganz ins Audio-Medienerlebnis einzutauchen, denn Bässe aus dem Soundsignal werden in Vibrationen umgewandelt, die im Körper haptisch das Gefühl verursachen, vor den Soundboxen zu stehen. Umstehende Personen hören diesen Vibrationsschall nicht. Via Bluetooth kann das Wearable mit Smartphone, Audioanlage, Fernseher oder Gaming Konsole gekoppelt werden.
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
Neben den Vibrationspads, die im Oberkörper und Nackenbereich verbaut sind, verfügt der deep-one auch über Anschlüsse für Kopfhörer, einen Audioeingang, Kontrollen zur Regulierung der Lautstärke und Vibration, sowie über eine Freisprechfunktion mit Mikrofon zum Führen von Telefonaten während der Koppelung mit dem Smartphone. Über ein per App steuerbares Kit lassen sich auch weitere Geräte mit dem Wearable koppeln. Der Akku, der via USB geladen werden kann, hat eine Laufzeit von etwa 3 bis 6 Stunden, was locker führ gleich mehrere Konzerte, Filme oder Musikalben reicht.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
deep-one – Kapitalgesuch bei DHDL
Stefan Sube, Stefan Mittnik und Frederik Podzuweit aus München sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 200.000 Euro für deep-one, welches für Serienproduktion und Markteinführung des Produktes eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 10 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer, Georg Kofler und Nico Rosberg sein. Der Firmenwert liegt mit 1.800.000 Euro im oberen Mittelfeld.
Pitch vom 09.05.2022 | |
Gesuchtes Kapital: | 200.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 10% |
Firmenwert vor Investition: | 1.800.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
In der Löwenhöhle wird getanzt. Formel 1 Rennfahrer und Weltmeister Nico Rosberg probiert den deep-one Körper-Subwoofer selbstverständlich aus und unterzieht ihn gleich einem Bewegungstest. Als Profisportler ist ihm bewusst, wie wichtig das richtige Mindset und die Stimmung ist und wieso man sich manchmal von der Außenwelt abschotten muss. Wenn man ihm zusieht, könnte man den Eindruck gewinnen, dass das Produkt durchaus seine Daseinsberechtigung hat. Ein großer Vorteil des persönlichen Basses ist dabei auch, dass andere Menschen nicht von lauter Musik belästigt werden und man dennoch den Beat fühlen kann. Welcher Löwe lässt sich von der Musik mitreißen?
deep-one in Zeiten von Corona
Als der deep-one erstmals vorgestellt wurde, stand die gesamte Musikbranche gerade unter dem Eindruck der Corona-Pandemie. Bars und Kneipe, Clubs und Konzerte konnten keine Veranstaltungen durchführen oder nur in einem strengen Korsett von Sicherheitmaßnahmen. Zugleich ermöglichten freigewordene Freizeitkapazitäten, aber auch entfallende Arbeitswege im Home Office den Menschen, sich wieder mehr mit sich und ihren Hobbies zu beschäftigen. Musik hören steht seit jeher weit oben auf der Liste der Lieblingsaktivitäten, aber auch Filme schauen und Gaming. Das alles geht aber entweder nicht mit dem echten Bassfeeling vom Konzert, aus dem Club oder dem Kino; oder aber nur mit Beeinträchtigung der Nachbarn. Personal Bass Experience mit einem tragbaren Subwoofer scheint da ein gangbarer Weg zur Problemlösung zu sein und kann auch nach Corona-Zeiten noch vielen Menschen mehr Freiheiten geben als sie ohne Technologie hätten.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 09.05.2022
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 09.05.2022 sind:
- Netzbeweis sucht 90.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- uready sucht 200.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- deep-one sucht 200.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Hans Ranke sucht 75.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Stevi & Schnücks sucht 60.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit mit Shavent.
Hobby, Sport & Freizeit in der Höhle der Löwen
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Hobby & Freizeit: Rope Scout | PAKAMA | Fluxbag | Slashpipe | SYWOS | … | Alle Hobby-, Sport- und Freizeit-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.