NUI Cosmetics

NUI Cosmetics bei Die Höhle der Löwen (DHDL)Die Berliner Naturkosmetik-Marke für Makeup NUI Cosmetics, die von ihrer Gründerin Swantje van Uehm in der Höhle der Löwen präsentiert wird, steht für moderne Kosmetik mit ausdrucksstarken Farben und natürlichen Texturen, die Naturkosmetik für Frauen von seinem Reformhaus-Image befreien möchte. Die Gründerin kennt sich mit Produkten und Marken im Kosmetikbereich beruflich bestens aus und hat auch schon einen Nischenshop für Naturkosmetik gegründet, der längst aus seiner Nische herausgewachsen ist. Mit NUI hat sie eine eigene Kosmetiklinie rund um das Schminken und Verschönern von Augen, Lippen und Gesicht. Angefangen hat es mit dem NUI Lipstick, einem kräftigen Lippenstift ganz ohne Karmin. Viele synthetische Konkurrenzprodukte enthalten immer noch den Farbstoff aus Schildläusen.

NUI Cosmetics Veganes Make-Up für Augen, Lippen und TeintNUI Cosmetics kaufenNUI Cosmetics Veganes Make-Up für Augen, Lippen und Teint
Naturkosmetik mit Stil-Faktor
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 8

Mit Blush, Bronzern, Concealern, Eyelinern und Lippenstiften in hoher Qualität überzeugt sie seither Influencer und Prominente und hat sich und NUI einen Namen in der Kometikbranche gemacht. Eine besondere Verbindung hat das Startup zu dem Naturvolk der Maori, dessen Naturverbundenheit ihm als Inspiration und dessen Wort für „großartig“ ihm als Name dient. Die vegane Kosmetik verzichtet auf chemische Zusaätze, synthetische Farb- und Duftstoffe und alles andere, was man zumeist nicht in seiner Kosmetik haben möchte. Der Nachhaltigkeitsansatz erstreckt sich auch auf die Recyclingverpackungen aus Papier und Glas, die Nutzung von Ökostrom und klimaneutralen Versand. So konnte sich das Startup aus Berlin bereits erfolgreich im Bio- und Kosmetik-Markt etablieren.


Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte


NUI Cosmetics – Kapitalgesuch bei DHDL

Swantje van Uehm aus Berlin ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 250.000 Euro für NUI Cosmetics, welches für Weiterentwicklung der Marke und des Portfolios, sowie Ausbau von Marketing und Vertrieb eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 20 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Georg Kofler und Dagmar Wöhrl sein. Der Firmenwert liegt mit 1.000.000 Euro im guten Mittelfeld.

Pitch vom 19.10.2020
Gesuchtes Kapital: 250.000 €
Angebotene Beteiligung: 20%
Firmenwert vor Investition: 1.000.000 €

Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion ZahnaufbisskissenTonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalterwaterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen

(Partnerlinks)


Nach dem sehr erfolgreichen Pitch von gitti in der ersten Folge der aktuellen Staffel liegt die Latte hoch für NUI. Der vegane Nagellack war mit einer ähnlichen Prämisse angetreten und hatte es geschafft, gleich fünf Löwen unabhängig voneinander zum Dealangebot zu bewegen. Am ende war es die Kosmetikexpertin Judith Williams mit einem Beifahrer-Ticket für Dagmar Wöhrl, die sich den Deal sicherte. Die Unternehmerin mit eigener Mode- und Kosmetiklinie ist allerdings auch immer besonders kritisch. Dass Naturkosmetik vor NUI nur bröselig und kraftlos war, will sie so dann auch nicht ganz stehen lassen. Überzeugen kann die angesagte Marke aus Berlin dennoch.

NUI Cosmetics kaufen

NUI Cosmetics Veganes Make-Up für Augen, Lippen und TeintNUI Cosmetics kaufenNUI Cosmetics Veganes Make-Up für Augen, Lippen und Teint
Naturkosmetik mit Stil-Faktor
Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 8

NUI Cosmetics in Zeiten von Corona

In Zeiten, in denen viele Menschen mit Mund- und Nasenbedeckungen herumlaufen, statt ins Büro ins Homeoffice gehen und die private Feier sowie die öffentlichen Events gerne mal ausfallen lassen, könnte man meinen, dass Kosmetik gerade nicht so gefragt ist. Allerdings legen genug Frauen auch im privaten Raum im Kreis der Familie oder in der Videokonferenz viel Wert auf ein gepflegtes Äußeres und überhaupt soll die Kosmetik von NUI ein Ausdruck von Persönlichkeit und Wohlbefinden im Rahmen des Female Empowerment sein. Mit anderen Worten: Frauen machen sich gerne hübsch, um sich selbst wohlzufühlen. Daran kann auch der bevorstehende Winter mit seiner zweiten welle wenig ändern. Da in Deutschland produziert wird, gibt es auch wenig überregionale Abhängigkeiten, welche die Betriebsabläufe ernsthaft stören könnten.

stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie. 

Die Höhle der Löwen vom 19.10.2020

Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 19.10.2020 sind:

Ähnliche Kandidaten

Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Beauty & Kosmetik : PoBeauDuschbrockenDr SeverinIntHim | Mia Mia | Mystic Ink | Pony Puffin | Strong Kosmetik … | Beauty-Startups

Die Startup-Gang BuchDie Startup Gang - Buch kaufen„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest
Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer
Die Startup-Gang BuchDie Startup Gang - Buch kaufen„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“
Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer
Die Höhle der Löwen BuchDie Höhle der Löwen Buch kaufen„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“
Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen
Die Höhle der Löwen Spiel kaufenDie Höhle der Löwen Spiel DHDLDas Brettspiel zur Sendung
„Die Höhle der Löwen“

3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele
Andere Nutzer suchten auch nach: Nui Kosmetik Höhle der Löwen, Nuhr Makeup DHDL, NUI Lippenstift bei DHDL

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.