Barbara Gölles stellt ihre Sport- und Bademode aus nachhaltig recycelten Fischernetzen in der Höhle der Löwen vor. Unter dem Label Margaret and Hermione entwirft sie aktuelle Sportswear und Swimwear Kollektionen mit schicken Designs und tollen Stoffen, die es in sich haben. Ihre Bikinis, Badeanzüge und Sportkleidung hatte nämlich ein Vorleben als Plastikmüll. Die doppellagig gearbeiteten Stoffe sind aus einem Garn gewebt, das aus alten Fischerhnetzen recycelt wurde, die verlassen im Meer schwammen. Von der Reinigung der Meeresverschmutzung hin zur Wiederverwertung des hochwertigen und robusten Materials ist die Mode vom Nachhaltigkeitsgedanken geleitet.
Doch nicht nur das Gewissen kommt dank dem Recyclingansatz in Form. Die Doppellagigkeit sorgt für Reißfestigkeit, Haltbarkeit und das nötige Body-Shaping. Wer sich in der Mode von Margaret and Hermione sexy fühlt, kann dies auf vollkommen natürliche weise tun, da auch auf gepaddete Oberteile verzichtet wird. Wie eine Zweite Haut sollen sich die Bademoden anfühlen, wenn frau darin über den Strand spaziert, sich sonnt oder ins Wasser springt. Das Modelabel geht mit seinem cleveren Ansatz nicht nur gegen die Umweltverschmutzung der Meere vor, sondern führt die Stoffe, die einst fürs Meer gemacht wurden, einer nützlichen wie eleganten Form zu.
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In der Höhle der Löwen sitzt mit Judith Williams eine Expertin für Mode. Die Löwin kann am besten die Schnitte und Stoffe des jungen Modelabels beurteilen. Aber auch Textil- und Warenhaus-Expertin Dagmar Wöhrl steht ihrer Mitinvestorin nicht nach. Ob es für ein Investment reicht, wird sich im Laufe des Pitches zeigen, der mit einer Modenschau beginnt. Grundsätzlich haben Modelabels in der Höhle der Löwen einen eher schweren Stand, besonders wenn sie sich überwiegend an die Damenwelt richten. Nachhaltige Konzepte haben aber schon in der Vergangenheit Deals abräumen können und mit Morotai war auch schon ein Sportmode-Hersteller erfolgreich.
Margaret and Hermione in Zeiten von Corona
Da das junge Modelabel seine Stoffe aus Italien bezieht und mit Mailand gerade eine der weltweiten Mode-Metropolen lahm liegt, könnte sich die Coronakrise früher oder später auch auf die Geschäfte des Mode-Startups auswirken. Dafür gibt es aber derzeit noch keine Anzeichen. Für den Moment ist der Verkauf der Spring & Summer Kollektion 2020 in vollem Gang. Und auch, wenn für viele Kunden dieses Jahr der Urlaub ausfällt, spricht das nicht dagegen, sich für die nächste Poolparty oder den Baggersee einzukleiden. Der Sommer wird kommen und die Virologen raten dazu, aktiv zu bleiben.
stayathome mit DHDL: Der Bund und die Länder haben sich am 22. März erstmals auf Ausgangsregelungen geeinigt, welche das Maß sozialer Kontakte auf ein Minimum reduzieren sollen. Ziel ist es, die weltweite Pandemie des Coronavirus SARS-CoV-2 einzudämmen. Viele Menschen sehen sich nun mit Ängsten, Langeweile und hamsterbedingten Versorgungsängpässen konfrontiert. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Übrigens: Auch die Deutsche Depressionshilfe kann Menschen durch die Coronakrise helfen. Es ist keine Schande, sich überfordert zu fühlen und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor einigen Wochen eindrücklich beschrieben.
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
Dieses Startup ist Teilnehmer der Sendung vom 07.04.2020 mit den Kandidaten Kofu / Zeevi, carryyygum, FitterYou, FlexiMed, Margaret And Hermione, sowie mit einem Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der letzten Staffeln.
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
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