Mit Pflegestiften für die Nähte von Sneakern steht Glossy Dreams (zum Zeitpunkt der Aufzeichnung Glossy Seams) in der Höhle der Löwen. Mit den Nahtstiften soll das Verschmutzen von Nähten weißer oder schwarzer Schuhe nicht länger ein typisches Alterungsmerkmal neuer Schuhe mehr sein. Die Schuhe sollen so nicht mehr nach kurzer Zeit schon abgetragen und alt sondern auch nach einiger Zeit noch wie neu gekauft wirken. Das ist nicht nur ein Produkt für alle Sneaker-Sammler, sondern auch für mode- und umweltbewusste Menschen, die die Optik ihrer Schuhe gerne mit einem „Gloss für die Nähte“ wieder auffrischen wollen.
Glossy Seams Nahtstift zum Imprägnieren Für helle und dunkle Schuhnähte verfügbar Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Andere Schuhputz-Produkte sind meist optimiert auf die Pflege des Leders oder Obermaterials eines Schuhs. Nur die wenigsten sind auf die Nähte abgestimmt. Pflegemittel ziehen darin ein oder Putzbürsten tragen zum Auftrennen oder Ausfransen bei. Mit dem Nahtstift jedoch sollen weniger Schuhe aufgrund kaputter Nähte oder verschlissener Optik auf dem Müll landen und ihren Besitzern noch lange Freude bereiten. Entwickelt wurden die Glossy Seams speziell für den Klassiker, den weißen Sneaker-Schuh, mittlerweile gibt es aber auch Pflegelinien für Nähte andersfarbiger Schuhe und sogar die Innensohlen. Die Schuhnähte werden dabei von einem innovativen Schutzfilm umhüllt und erfordern keine lange Anwendungs- oder Einwirkzeit.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Glossy Seams – Kapitalgesuch bei DHDL
Lina Bouhmidi aus Frankenthal ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 75.000 Euro für Glossy Seams, welches für Skalierung von Marketing und Vertrieb eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 12 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 550.000 Euro im guten Mittelfeld.
Pitch vom 20.09.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | 75.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 12% |
Firmenwert vor Investition: | 550.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Mode-Expertin Judith Williams kennt sich mit Schuhen bestens aus. Auch wenn sie nicht gerade Fachfrau für Sneaker ist, kann sie Schuhwaren stets fachmännisch beurteilen. Auch Dagmar Wöhrl, die aus der Handels- und Textilbranche kommt, hat diesbezüglich eine große Expertise und die anderen Löwen wissen, wie enorm groß der Sneaker-Markt in diesen Tagen ist. Auch was Schuhpflege angeht, ist das Potenzial enorm und bisher gibt es wenig Lösungen, die sich auf die Nähte fokussieren. Ein großes Handelspotenzial, das auch Ralf Dümmel erkennen dürfte. Bevor es in die Zahlen geht, dürfen die Löwen aber Sneaker und Nahtstifte mit Fluid genau anschauen.
Glossy Seams kaufen
Glossy Seams Nahtstift zum Imprägnieren Für helle und dunkle Schuhnähte verfügbar Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Glossy Seams in Zeiten von Corona
Themen wie die Viruspandemie beschäftigen die Menschen seit nun schon über anderthalb Jahren. Es zeigt sich, dass die Auswirkungen der Krise trotz vieler belastender Einschränkungen und schmerzlicher Verluste zumindest wirtschaftlich und im Konsumverhalten überschaubar sind. Branchen, die nicht unmittelbar mit der Event- und Gastrobranche verflochten sind, spüren wenig bis keine Auswirkungen im Absatz und haben höchstens Probleme mit Zulieferungen und Rohstoffpreisen. Glossy Seams als junges Unternehmen ist aber krisenerprobt und adressiert einen Markt, der sowohl im direkten B2C Segment wie auch im B2B Vertrieb an Schuhhäuser enormes Potenzial hat. Wenn viele Menschen die Pandemie mit ihren Kontaktbeschränkungen nutzen, um das Haus auf Vordermann zu bringen, warum nicht auch den eigenen Schuhschrank?
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 20.09.2021
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 20.09.2021 sind:
- JoyBräu sucht 300.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Glossy Seams sucht 75.000 EUR für 12 Prozent Unternehmensanteile
- NOVUS Bike sucht 1.600.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Independesk sucht Kapital von den Löwen
- Botanyia sucht Kapital von den Löwen
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.