Die nachhaltigen Bio-Haargummis fairhair / fairtye von Degree Clothing werden in der Höhle der Löwen vorgestellt. Aus Baumwolle und Naturkautschuk fertigt das nachhaltige Modelabel die Haar-Accessoires an, die nicht nur der Frisur halt geben sollen, sondern auch haltbar, reißfest und umweltverträglich sind. Der natürliche Kautschuk-Anteil ist vegan und kompostierbar und absolut plastikfrei, so dass Ressourcen und Umwelt gleichermaßen geschont werden. Dabei wird weiterhin auch auf Metallclips zum Verschluss der Haargummis verzichtet, so dass die Haare seltener brechen und gegenüber herkömmlichen Gummis geschont werden.
fairhair Plastikfreie Haargummis mit Naturkautschuk Mit echter Bio-Baumwolle Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 11 |
Unter dem Namen fairhair trat das Gründungsteam in der Höhle der Löwen auf, unter der Marke fairtye werden die Haargummis und Scrunchies mittlerweile vertrieben. Dahinter steckt ein Augsburger Streetwear-Label, das schon lange auf Bio-Baumwolle setzt. Mit dem „Haarcessoire“ sollen nun Beauty und Bio miteinander verbunden werden. Gegenüber anderen Marken glaubt das Team seine Stärke auch in der Haltbarkeit und gleichzeitigen Flexibilität des Gummis. Die Frisierhilfen sind für langhaarige Männer und Frauen gleichermaßen geeignet. Die lange Haarpracht von Gründer Fabian war es auch, die das Team auf die Idee für das Hairstyling mit nachhaltigen Rohstoffen brachte.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
fairhair – Kapitalgesuch bei DHDL
Fabian Frei und Wolfgang Schimpfle aus Augsburg sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 250.000 Euro für fairhair, welches für Skalierung des Geschäfts eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 10 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 2.250.000 Euro sehr hoch. Wenn die Unternehmensdaten stimmen, könnten die Löwen dennoch investieren.
Pitch vom 04.04.2022 | |
Gesuchtes Kapital: | 250.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 10% |
Firmenwert vor Investition: | 2.250.000 € |
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Für krauses, lockiges und glattes Haar, Männer wie Frauen soll fairhair gut geeignet sein. Da es den meisten männlichen Löwen der aktuellen Staffel aber an Haarlänge mangelt, wurden von den Gründern fesche Haarteile und Perücken mitgebracht. Während Nico Rosberg und Ralf Dümmel Langhaarperrücken für ihre Höhle der Löwen fairhair Tests bekommen, erhält Georg Kofler einen echten Lockenkopf. Auch Modeexpertin und Beautyfachfrau Judith Williams darf die Haargummis unter die Lupe nehmen und den männlichen Kollegen mit Rat und Tat beistehen. Ob es zum Investment wohl reicht?
fairhair kaufen
fairhair Plastikfreie Haargummis mit Naturkautschuk Mit echter Bio-Baumwolle Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 11 |
fairhair in Zeiten von Corona
Die Corona-Pandemie mit ihren Lockdowns und Kontaktbeschränkungen hat in unserer Gesellschaft vieles geändert. Auch was die Frisuren angeht. Nicht nur als die Frisiersalons geschlossen hatten, sondern auch bei hohen Inzidenzen und vor der Möglichkeit, sich gegen Corona Impfen zu lassen und mit 2G oder 3G-Regeln am öffentlichen Leben teilzunehmen, verzichteten einige Mitmenschen auf eine neue Frisur oder aber legten selbst Hand an. Es gibt keine verlässlichen Statistiken, wie sich die Pandemiezeit auf die durchschnittliche Haarlänge ausgewirkt hat, aber jeder kennt wohl Personen, die mittlerweile mit deutlich längerem Haupthaar herumlaufen. Der Markt für Haargummis könnte also durchaus angewachsen sein. Auch Nachhaltigkeit und Umweltschonung liegen derzeit voll im Trend.
DHDL-Blog Tipp: Hilfe beim Umgang mit den besonderen psychischen Belastungen der Corona-Pandemie und der aktuellen geopolitischen Ausnahmesituation bietet die Deutsche Depressionshilfe.
Die Höhle der Löwen vom 04.04.2022
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 04.04.2022 sind:
- fairhair sucht 250.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- 2bag sucht 20.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Laik sucht 350.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Bierfrüchtchen sucht 150.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Send me pack sucht 200.000 EUR für 25 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf Iss doch Wurscht und die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
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