Eine Kühltasche in der Designerhandtasche hat Sabrina Döbler aus Dresden erfunden und unter dem Markennamen BrunchBag in die Höhle der Löwen gebracht. Ihre Designertasche aus Kunstleder im Saffiano-Stil mit goldenen Applikationen kann sich sehen lassen und mühelos mit jeder modischen Handtasche mithalten. Im Inneren aber befindet sich eine Frischelösung für das Mittagessen von Businessfrauen. Wer als Working Mom wenig Zeit für eine ausgedehnte Mittagspause hat, kann sich das Essen demnächst zuhause vorbereiten und Lunchbox, Snacks, Getränke und mehr bedenkenlos in der Tasche verstauen.
TRIGGin Triggerknopf mit Kinesio-Tape Verschiedene Farben verfügbar Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 12 |
HappyPo Reise-Bidet / Po-Dusche Clevere Lösung bei Toilettenpapier-Knappheit Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 4 |
Dass es kein Modisches Malheur in der Tasche oder gar schlimmer noch auf dem Outfit gibt, ist der dreilagigen Technologie der Tasche zu verdanken. Neben der Designer-Außenlage, die den schönen Schein in der Büro- und Businesswelt wahrt, gibt es ein isolierendes Innenfutter zum Frischhalten des Essens und eine abwaschbare Innenschicht. So kann verhindert werden, dass auslaufende Soßen, Flüssigkeiten oder Getränke durch die Tasche suppen oder auf die Kleidung kommen. Mittagessen und Outfit sind zumindest während des Transportes gleichermaßen gesichert. Durch den Schultergurt ist die Brunchbag außerdem bequem zu tragen und von anderen Handtaschen äußerlich nicht mehr zu unterscheiden.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
BrunchBag – Kapitalgesuch bei DHDL
Sabrina Döbler aus Dresden ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 30.000 Euro für BrunchBag, welches für Aufbau des Modelabels, Marketing und Vertrieb eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 30 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams und Dagmar Wöhrl sein. Der Firmenwert liegt mit 70.000 Euro extrem gering. Die Löwen könnten sich dadurch fragen ob hier ein profitables und skalierbares Business besteht.
Pitch vom 10.10.2022 | |
Gesuchtes Kapital: | 30.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 30% |
Firmenwert vor Investition: | 70.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Es verlangt den Löwen womöglich einiges ab, sich in die Lage einer jungen, modebewussten Mutter und Geschäftsfrau hineinzuversetzen. Genau diese Situation aber war, es, welche die Gründung entfachte und die Unternehmerin zur Designerin machte. Die unerlässliche Notwendigkeit einer modischen Kühltasche darf etwaig kritisch hinterfragt werden, innerhalb eines Nischenmarktes kann das Funktionsmodeaccessoire jedoch durchaus erfolgreich werden. Ob die Löwinnen und Löwen dieses Potenzial aber auch erkennen und sich dessen Hebelung zutrauen, zeigt erst der Pitchverlauf.
BrunchBag in Zeiten von Corona
Nach dem Ende der meisten Corona-Schutzmaßnahmen zwischen den Sommer- und Herbstwellen 2022 sind viele Menschen wieder ins Büro zurückgekehrt. Gleichzeitig sind in der Corona-Zeit mehr Kinder geboren worden als in den Vorjahren. Mütter wie Sabrina Döbler sind damit nicht mehr allein mit ihrer Problematik und so manche Frau legt neben Funktionalität auch Wert auf modischen Chic. Spätestens wenn die erste Tupperdose in der Damenhandtasche ausgelaufen ist, das erste Smartphone vor Suppe trieft oder der Smoothie im Geldbeutel angekommen ist, könnte die Notwendigkeit von Kühltaschen verstanden werden.
DHDL-Blog Tipp: Hilfe beim Umgang mit den besonderen psychischen Belastungen der Corona-Pandemie und der aktuellen geopolitischen Ausnahmesituation bietet die Deutsche Depressionshilfe.
Die Höhle der Löwen vom 10.10.2022
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 10.10.2022 sind:
- TRIGGid sucht 120.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- OPLE Props sucht 100.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- enteron sucht 150.000 EUR für 25 Prozent Unternehmensanteile
- Taste Like sucht 100.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- BrunchBag sucht 30.000 EUR für 30 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der letzten Staffeln mit The Plant Box und HappyPo.
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.