Hinter Keego aus Wien in Österreich, derzeit zu sehen in der Höhle der Löwen auf VOX, steckt eine neuartige Trinkflasche für Sportler und Leute, die viel unterwegs sind. Die Sportwasserflasche mit einer hauchdünnen Innenschicht aus Titan lässt sich zusammendrücken wie eine Plastikflasche und soll zugleich Freiheit beim Trinken vom üblichen Plastikgeschmack bieten. Dafür wurde eine Hybrid-Flasche entwickelt, welche die Vorteile beider Welten miteinander vereint und die Nachteile gegeneinander aushebelt. Im Inneren ist Keego mit einer dünnen Schicht aus Titan ausgekleidet und von außen eine Plastikflasche: So kann man durch Quetschen einen Strahl wie gewohnt aus der Trinköffnung drücken.
Keego Trinkflasche ohne Plastikgeschmack Sport-Wasserflasche mit elastischem Titan Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 11 |
Die Titan-Trinkflasche kommt nicht ohne Plastik aus, könnte aber perspektivisch den Plastikverbrauch deutlich reduzieren, da sie hochwertiger und länger haltbar sein soll. Das Titan wirkt geschmacksneutralisierend, indem es verhindert, dass das Material der Plastikflasche in großem Maße mit dem Inhalt in Kontakt kommt. Die dünne Schicht bleibt dabei quetschbar und flexibel und unterstützt die gewohnte Funktionalität der Plastikflasche, die von außen mit ihrer Soft-Touch-Oberfläche gut in der Hand liegt. So kann man beim Sport kontaktlos trinken, indem man einen Strahl aus der Flasche presst, oder hat unterwegs und oder beim Sport immer genügend Flüssigkeit dabei, ohne dass das Getränk nach der Plastikflasche schmeckt.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Keego – Kapitalgesuch bei DHDL
Lukas Marcel Angst aus Wien in Österreich ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 380.000 Euro für Keego, welches für Skalierung des Business durch neue Schritte im Handel eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 12 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer, Georg Kofler, Nico Rosberg, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 2.786.667 Euro sehr hoch. Wenn die Unternehmensdaten stimmen, könnten die Löwen dennoch investieren.
Pitch vom 23.05.2022 | |
Gesuchtes Kapital: | 380.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 12% |
Firmenwert vor Investition: | 2.786.667 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Nico Rosberg ist der sportlichste Löwe. Der ehemalige Formel 1 Weltmeister und Rennfahrer hält sich auch nach seiner aktiven Zeit fit. Als Testimonial für Lukas Marcel Angst wäre er absolut ideal. Doch auch zu Dagmar Wöhrls Portfolio passt die Trinkflasche gut. Sie hat mit Everdrop bereits in den Microdrink-Sektor investiert und mit Morotai in eine Sportmode-Marke. Georg Kofler hingegen gilt als Spezialist für Influencer-Marketing und könnte die Flasche in der Zielgruppe ausreichend bekannt machen, um das Unternehmen auf ein neues Level zu heben. Mit dem kleckerfreien Trinken klappt es bei dem Löwen allerdings noch nicht so ganz. Den größten Vertriebshebel kann Ralf Dümmel bieten, der allerdings zusammen mit Frank Thelen außerhalb der Höhle der Löwen bereits in eine andere Trinkflasche investiert hat. Vielleicht ist es ja auch wieder einmal ein Deal für Carsten Maschmeyer.TwinBottle war mit einem ähnlichen Konzept noch 2016 in der Höhle der Löwen gescheitert, da das Produkt in einer früheren Prototypenhase war.
Keego kaufen
Keego Trinkflasche ohne Plastikgeschmack Sport-Wasserflasche mit elastischem Titan Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 11 |
Keego in Zeiten von Corona
Die letzten zwei Jahre haben viele Menschen auf unterschiedliche Weisen bewegt und den Alltag für die meisten von uns verändert und geprägt. Kontaktbeschränkungen führten zu mehr Zeit im Home Office uns weniger Bewegung durch entfallende Events und Veranstaltungen, aber auch zu einer Besinnung auf Gesundheitsthemen. Sport nimmt dabei neben Ernährung eine wichtige Rolle ein und viele Trinkflaschen bisher bestehen aus Metall und sind dann ohne praktische Quetschfunktion und Trinkverschluss, oder sie sind aus Plastik und das schmeckt man auch, weil Mikroplastik an die Flüssigkeit in der Flasche abgegeben wird. Das verfälscht nicht nur den Geschmack, sondern ist potenziell auch nicht sehr gesund. Aus diesen Gründen sind beispielsweise auch die Anforderungen an Baby- und Kinderflaschen höher. Ob Keego den Markt aufrollen und sich nachhaltig etablieren kann, wird aber vor allem an den Marketing- und Vertriebsmaßnahmen festzumachen sein.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 23.05.2022
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 23.05.2022 sind:
- Imagine Playhouse sucht 50.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Grillaxed sucht 75.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Keego sucht 380.000 EUR für 12 Prozent Unternehmensanteile
- Konkrua sucht 250.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- This Place sucht 200.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Ähnliche Kandidaten
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Getränke: CO’PS | Kale & Me | koawach | Noveltea | … | Alle Getränke-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.