Alles zur neuen Staffel 2017

Die Höhle der Löwen 2017 - Staffel 4VOX lässt die Löwen auch 2017 wieder los. Die beliebte Gründershow „Die Höhle der Löwen“ geht 2017 mit einer vierten Staffel in die Verlängerung. Gute Nachrichten für alle Gründer, Erfinder, Startups und Unternehmen auf der Suche nach Seed- oder Wachstumskapital.

In die beliebte Gründershow, die dem Sender VOX 2016 Traumquoten von über 3 Millionen Zuschauern einbrachte, wagen sich regelmäßig Existenzgründer mit ihren Geschäftsideen und präsentieren diese vor einer Jury aus 5 finanzkräftigen Investoren. Die „Löwen“ investieren ihr eigenes Geld und sichern sich dafür Anteile am Unternehmen.

Wer sind die Löwen 2017?

Über die Besetzung bei der Höhle der Löwen 2017 ist bisher noch nichts bekannt. Es kann davon ausgegangen werden, dass die bisherigen Löwen Frank Thelen und Judith Williams, die schon seit der ersten Staffel dabei sind, weiter machen. Auch für Ralf Dümmel, der die nach zwei Staffeln ausgeschiedene Lencke Steiner ersetzte, ist die Höhle ein Riesenerfolg! Bisher ist er der „Löwe“, der sich und seiner Firma DS Produkte die meisten Deals der aktuellen Staffel sicherte. Er hat sichtlich Spaß an dem Fernsehformat gefunden.

Auch Anzeichen, dass Carsten Maschmeyer, der ebenfalls erst in der aktuellen Staffel trotz Onlinepetitionen gegen seine Besetzung zum Kernteam stieß, die Sendung wieder verlässt, gibt es nicht. Es gibt aber auch Stimmen, die wieder eine weitere Löwin fordern. Momentan ist Judith Williams die einzige Frau, die in der Sendung in Startups investiert.

Jochen Schweizer hat allerdings zum Ende der dritten Staffel seinen Rücktritt bekannt gegeben.

Wer sind die Startups 2017?

Bisher stehen noch keine Teilnehmer für die neue Staffel „Die Höhle der Löwen“ 2017 fest. Sicherlich wird es aber ähnlich produktlastig bleiben, wie dieses Jahr mit Blufixx, der Abflussfee oder dem Bügelclou war. Auch Erfolgskonzepte wie Von Floerke, littlelunch oder Malzit werden wir sicherlich in Updates wiedersehen. Und auch Platz für kuriose Ideen wie den eball oder das FlyRad wird es wieder geben. Am Ende überrascht uns VOX sicherlich wieder mit einer spannenden Mischung aus interessanten und unterhaltsamen Pitches.

Ab wann kann man sich bewerben?

Die Bewerbungsphase für die kommende Staffel läuft bereits. Unter hoehlederloewen@vox.de kann sich jetzt jedermann bewerben.