Der Schwingkopfrasierer Shavent aus der Höhle der Löwen ist kein einfacher Plastik-Mehrweg-Rasierer mit wechselbarem Klingenkopf. Der in deutscher Qualitätsarbeit nach italienischem Design geschaffene Nassrasierer ist besonders langlebig und nachhaltig. Statt auf Plastik und Gummi in Handstück und Scherkopf setzt der Rasierer auf langlebiges Zink aus Präzisions-Druckguss-Verfahren, das dank eleganter Verchromung langlebig haltbar sein soll. Das edle Material sorgt nicht nur für eine andere Haptik als Plastik, es liefert auch ein gutes Rasurergebnis sowohl für Gesichts- als auch für Körperbehaarung.
Shavent Nachhaltiger Nassrasierer Langlebig und plastikfrei Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Schwer zugängliche stellen und kurvige Hautpartien erreicht der Shavent kinderleicht dank Schwingkopf und auch im Bad macht er eine gute Figur. Dort kann man den eleganten Rasierer in einem passenden Standfuß aufbewahren und einfach Reinigen. Sobald das erste Klingenset stumpf geworden ist, kann man den Kopf aufschrauben und die innenliegenden Halbklingen gegen neue austauschen. Das zweite Set liegt im Basis-Set direkt bei, danach kann man auf günstige Klingen der meisten Hersteller zurückgreifen. So werden Umwelt und Geldbeutel nachhaltig geschont und Plastikmüll vermieden.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Shavent – Kapitalgesuch bei DHDL
Armin Lutz Seidel und Romy Lindenberg aus München sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 220.000 Euro für Shavent, welches für Erschließung neuer Vertriebskanäle und Steigerung der Markenbekanntheit eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 8 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Dagmar Wöhrl, Nils Glagau und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 2.530.000 Euro sehr hoch. Wenn die Unternehmensdaten stimmen, könnten die Löwen dennoch investieren.
Pitch vom 04.10.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | 220.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 8% |
Firmenwert vor Investition: | 2.530.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
In der Höhle der Löwen wird der Shavent-Rasierer demonstriert. Die Löwen bekommen diese Staffel wieder sehr viel plastikfreie und nachhaltige Kost serviert, so dass der Mehrwegrasierer in bester Tradition steht. Derzeit ist der Preis des Starterkits noch sehr hoch, man soll von dem Shavent allerdings auch sehr lange etwas haben, da das Material stabil und beständig, sowie leicht zu reinigen und langlebig ist. Auch sind die Klingen vergleichsweise günstig und es müssen nicht regelmäßig komplette Klingenköpfe nachgekauft werden. Da der Rasierer sowohl für Beine als auch fürs Gesicht und alle denkbaren anderen Körperpartien geeignet ist, haben die Löwen allesamt einen Bezug zu dem Produkt, was die Dealchancen erhöht. Ist das Geschäftsmodell aber genauso nachhaltig wie das Produkt? Und wie schätzen die Löwen den hart umkämpften Markt ein, auf dem große globale Player unterwegs sind?
Shavent kaufen
Shavent Nachhaltiger Nassrasierer Langlebig und plastikfrei Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Shavent in Zeiten von Corona
In Zeiten der Pandemie hat so mancher die Rasur ein wenig schleifen lassen. Nun, da mitten in die Delta-Welle hinein die Büros und Schulen wieder geöffnet werden und die Politik im Wahljahr notwendige Maßnahmen für nicht mehr so erforderlich hält, gehen die Menschen wieder mehr aus. Das bedeutet auch, dass Rasieren wieder vermehrt Teil der Tagesroutine ist. Durch die Zeitgleich entfachten Klima-Diskussionen sind immer mehr Konsumenten auch für das Thema Nachhaltigkeit sensibilisiert. Ein guter Teil des Haushaltsmülls fällt im Bad an und schon jetzt setzen Viele auf Mehrweg- anstelle von Einweg-Produkten, was gesamtgesellschaftlich auch absolut im Trend liegt. Wer sich also Gedanken um Nachhaltigkeit macht, der wird auch über die Rasur hinaus an Lösungen fündig werden.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 04.10.2021
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 04.10.2021 sind:
- Shavent sucht 220.000 EUR für 8 Prozent Unternehmensanteile
- bluegreen / puregreen sucht 100.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Fun with Balls / lymb.io sucht 1.600.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- mytaag sucht 50.000 EUR für 30 Prozent Unternehmensanteile
- Löwenkind sucht 130.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf Smartsleep und Frau Poppes als Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Ähnliche Kandidaten
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Körperpflege & Hygiene: Adamus | Elixr | Glasello | happy brush | HappyPo | Knick’n’Clean | Parodont Creme | Soummé | Thronjuwel | Waschies | Wingbrush | … | Alle Hygiene-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.