Das zitrushaltige Gingetränk GinGillard aus der Höhle der Löwen wird nach einem alten Familienrezept aus der Normandie gebraut. Von französischen Stadtfesten, damals noch mit Fruchtanteil, entwickelte sich der ungewöhnliche Gin mit markantem Wacholdergeschmack über die Jahrhunderte weiter zu dem Produkt, als das er heute von The Gillard verkauft wird. Das fruchtige und aromatische Geschmackserlebnis mit 13 Kräutern und Gewürzen und einer bayrischen Note aus Hopfenblüten und Malz passt gut zu Parties, zum Essen oder in die Bar. Eine Besonderheit der Firma ist aber die Anstellung von Menschen mit Behinderungen.
GinGillard Getränk auf Gin-Basis mit Zitrusgeschmack bei ebay 23,9% Vol. Alkoholgehalt Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 12 |
Der Inklusionsbetrieb setzt zu bis zu 90 Prozent auf Menschen, die eine Beeinträchtigung haben. Die Gründer Fabio Del Tufo, Damian Breu und Dominik Nimar sind von Geburt an taub und verständigen sich trotz Hörimplantat überwiegend in Gebärdensprache. Speziell für Menschen wie sie haben sie in Poing einen Ort geschaffen, an dem ein Arbeiten unter gleichen Bedingungen mit einer freien Entfaltung möglich ist. Das Getränk auf Gin-Basis, das es auch in verschiedenen hübschen Geschenkboxen gibt, soll sich ideal als Geschenk oder zum Mixen von Drinks eignen. Das Produkt entsteht nach traditionellem, leicht modernisiertem Rezept aus Bio-Zutaten und hat gegenüber reinem Gin nur 23,9 Volumen-Prozent Alkohol.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
GinGillard – Kapitalgesuch bei DHDL
Fabio Del Tufo, Damian Breu und Dominik Nimar aus Poing sind in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 150.000 Euro für GinGillard, welches für Ausweitung des Vertriebs und Erweiterung des Sortiments eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 15 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Nils Glagau sein. Der Firmenwert liegt mit 850.000 Euro im guten Mittelfeld.
Pitch vom 05.09.2022 | |
Gesuchtes Kapital: | 150.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 15% |
Firmenwert vor Investition: | 850.000 € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Die Gründer treten mit Gebärdendolmetscher vor die Löwen und beginnen ihren Pitch lautlos. Dagmar Wöhrl weiß die Begrüßung jedoch zu erwidern. Unter den Löwen steht vor allem die Familienunternehmerin dafür, sich für Inklusion einzusetzen. Die Löwin hat auch bereits in Spirituosen und andere Getränke investiert, auch wenn nicht alle Deals im Anschluss zustande kamen. Vorerst wird das ginhaltige Getränk aber zur Verkostung angeboten und die Löwen dürfen selbst über den Geschmack urteilen. Auch das Konzept der Inklusion im Verhältnis 90:10 kommt bei den Löwen gut an.
GinGillard kaufen
GinGillard Getränk auf Gin-Basis mit Zitrusgeschmack bei ebay 23,9% Vol. Alkoholgehalt Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 12 |
GinGillard in Zeiten von Corona
Die wirtschaftliche Lage der letzten Jahre hat einige Branchen mehr und andere weniger getroffen. Der GinGillart, der seit 2017 auf dem Markt ist, hat zwei relevante Absatzkanäle. Während der eine, die Gastronomie unter den Pandemie-Lockdowns und Kontaktreglementierungen zu leiden hatte, bestand zumindest der Direktverkauf weiter fort. Mit seiner Listung in einigen Supermärkten neben dem Onlinevertrieb gelang es dem Inklusionsunternehmen, gut über die Runden zu kommen. Als Luxus- und Genussmittel liegt das Produkt des Unternehmens aus Poing preislich im mittleren Segment, was es auch in der derzeitigen Inflationsphase weniger krisenanfällig macht.
DHDL-Blog Tipp: Hilfe beim Umgang mit den besonderen psychischen Belastungen der Corona-Pandemie und der aktuellen geopolitischen Ausnahmesituation bietet die Deutsche Depressionshilfe.
Die Höhle der Löwen vom 05.09.2022
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 05.09.2022 sind:
- Hopper Mobility sucht 1.000.000 EUR für 12 Prozent Unternehmensanteile
- socklaender sucht 60.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- CLR Outdoor sucht 200.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- GinGillard sucht 150.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Nippli sucht 90.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der letzten Staffeln mit puregreen / bluegreen.
Ähnliche Kandidaten
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Getränke: CO’PS | Kale & Me | koawach | Noveltea | … | Alle Getränke-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.