Um die weibliche Brust geht es Miriam Weilmünster mit Nippli, einem Nippelcover aus der Höhle der Löwen, das es jetzt zu kaufen gibt. Einige Menschen empfinden das Bedürfnis und haben ein positiveres Körperempfinden, wenn sie sicher sein können, dass sich die Brustwarzen nicht durch die Kleidung abzeichnen. Man kann über Sinn und Unsinn diskutieren oder den gesellschaftlichen Standard in der Bewertung von Körpern hinterfragen, es gibt jedoch zweifellos einen Markt und eine Nachfrage für Produkte, die sich auf das Verbergen dieser Nippel fokussieren. Die Gründerin, die selbst gerne Oberteile trägt, unter denen man keinen BH anziehen kann, war mit allen bisherigen Marktlösungen unzufrieden und hat ihre eigenen Cover entwickelt.
bluegreen / puregreen Wassersparer für die Dusche Wasserersparnis von bis zu 50 Prozent Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 10 |
Existierende Nippelcover empfand Miriam Weilmünster in der Vergangenheit als unangenehm, da sie entweder nicht gut saßen und unförmig waren, sich durch die Kleidung abzeichneten, keine gute Haftung hatten oder nach einmaligen Gebrauch weggeworfen werden mussten. Mit ihrem Sichtschutz für die Brustwarzen möchte sie neue wege gehen und bietet einen leicht zu reinigenden Silikonschutz im passenden Hautton, der bei entsprechender Pflege bis zu 30mal einsetzbar sein soll. Neben dem Sichtschutz bietet das Cover auch Schutz vor unangenehmer Reibung und erleichtert es BH-Tragenden auf den Büstenhalter zu verzichten. Das soll zu weiterem Tragekomfort führen und Druckstellen und Verspannungen reduzieren.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Nippli – Kapitalgesuch bei DHDL
Miriam Weilmünster aus Bad Vilbel ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital in Höhe von insgesamt 90.000 Euro für Nippli, welches für Eintritt in den stationären Handel eingesetzt werden kann. Die Löwen bekommen im Gegenzug 20 Prozent der Firmenanteile geboten. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Judith Williams, Georg Kofler, Dagmar Wöhrl und Ralf Dümmel sein. Der Firmenwert liegt mit 360.000 Euro absolut im Deal-Bereich.
Pitch vom 05.09.2022 | |
Gesuchtes Kapital: | 90.000 € |
Angebotene Beteiligung: | 20% |
Firmenwert vor Investition: | 360.000 € |
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Mit ihrem Produkt adressiert Miriam Weilmünster vor allem die weibliche Kundenbasis, weshalb die beiden Löwinnen Wöhrl und Williams hier einen leichteren Zugang haben als ihre männlichen Kollegen. Denkbar ist aber auch, dass Männer oder transidente Menschen die Nippelcover tragen, um sich von BHs oder Unterhemden unabhängig zu machen oder in einem künstlerischen Rahmen, beispielsweise für Aufführungen, die Nippel abzudecken. Ralf Dümmel hat allerdings mit einem Produkt, das überwiegend Frauen adressiert schon einmal schlechte Erfahrungen gemacht. Die Kritik an Pinky Gloves, einem Handschuh für Menstruationsprodukte-Wechsel, kam auch, nachdem dieser von zwei Männern entwickelt und „traditionell“ pink gehalten worden war. Der Löwe könnte daher heute das Investment scheuen, denn auch Nippelcover könnten in den Augen einiger nicht zum modernen Frauenbild oder in die auf Social Media Kanälen geführten Diskussionen rund um die Freiheit der Frauenbrust passen. In diesem Fall ist jedoch gerade das Produkt für einige Frauen ein Weg, sich freier und selbstbewusster und weniger sexuell objektivierbar zu fühlen. Es bleibt also spannend, welche Löwen heute anbeißen.
Nippli in Zeiten von Corona
Es gibt wohl bisher keine Betrachtung des Nippelcover-Marktes unter der Maßgabe der geopolitischen und gesamtwirtschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre mit Pandemie und Inflation. Es gibt gleichwohl aber Anhaltspunkte, anhand derer man eine Lageeinschätzung vornehmen kann. Besonders mit dem ersten Jahr der Corona-Pandemie, als Lockdowns vor der Impfstoffverfügbarkeit das einzige Mittel zur Pandemiebewältigung waren, ist die Ausgeh- und Partyszene stark eingeschränkt gewesen. Viele Menschen sind auch heute noch nicht wieder voll in die Büros zurückgekehrt und meiden Veranstaltungen und Ansammlungen. Erst nach und nach transformiert sich die Gesellschaft wieder zu einem Status von vor der Pandemie. Zugleich ist der Sommer 2022 der wohl heißeste und trockenste seit langem gewesen, was das Tragen leichter Oberbekleidung sehr gefördert hat und neben dem Komfortfaktor kann auch Schwitzen und Hitze ein Grund für Frauen sein, auf das Tragen von BHs lieber zu verzichten. Dass die Gründerin ihr Startup in gerade dieser Zeit aufgebaut hat, zeigt auch, dass die Nachfrage weiterhin absolut gegeben ist.
DHDL-Blog Tipp: Hilfe beim Umgang mit den besonderen psychischen Belastungen der Corona-Pandemie und der aktuellen geopolitischen Ausnahmesituation bietet die Deutsche Depressionshilfe.
Die Höhle der Löwen vom 05.09.2022
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 05.09.2022 sind:
- Hopper Mobility sucht 1.000.000 EUR für 12 Prozent Unternehmensanteile
- socklaender sucht 60.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- CLR Outdoor sucht 200.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- GinGillard sucht 150.000 EUR für 15 Prozent Unternehmensanteile
- Nippli sucht 90.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf die Höhle der Löwen Produkte der letzten Staffeln mit puregreen / bluegreen.
Mehr Mode & Accessoires in der Höhle der Löwen
Zu den beliebtesten Kategorien in der Höhle der Löwen gehören Startups aus dem Bereich Mode, Schuhe und Accessoires. Zu den bekanntesten und erfolgreichsten gehören das Label für funktionale Sportmode Morotai, das einen Deal mit Dagmar Wöhrl schloss. Auch die extra-reißfesten Strumpfhosen von Bataillon Belette und die unkaputtbaren Brillen von gloryfy unbreakable waren bei den Zuschauern sehr beliebt. Dessous für Frauen mit Kurven stellte SugarShape in der Höhle der Löwen vor und die Premium-Sockenmarke Von Jungfeld ging zwar ohne Löwen, aber angelte sich einen prominenten Investor.|…| Übersicht: Alle Fashion-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
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