Mixed Reality ist als Trend in der Höhle der Löwen angekommen. Das Startup Fun with Balls stellt seine Spielekonsole MultiBall vor. Dabei werden virtuelle Spielrealitäten mit echter sportlicher Betätigung kombiniert. Als Spieler muss man Flächen der Leinwand treffen und kann dies durch Werfen oder Schlagen eines Balls tun. Spielen kann man mit allen Arten von Bällen und Schlägern. So wird das Videospiel zum echten Workout, das nicht nur rein virtuell sondern auch in die Wirklichkeit hinein wirkt und beispielsweise das Ballgefühl fördert. Mit einer großen Anzahl an Spielen gibt es ebenso viele Aufgaben und Übungen: beispielsweise kann man die Zielgenauigkeit und Geschwindigkeit trainieren.
Smartsleep Nährstoffkombination Von Harvard Schlafforschern entwickelt Teilnehmer bei „Die Höhle der Löwen“ Staffel 5 |
Die digitalen Spiele von Fun With Balls funktionieren mit Projektoren und einer Projektionsfläche, die idealerweise eine entsprechend große Wand ist. So kann man seinen Aufschlag oder seinen Wurf üben und zugleich sportliches Workout betreiben wie digitale Punkte sammeln. Insgesamt gibt es mit MultiBall, Limbic Active und Interactive Squash sogar bereits drei Konsolen des Gaming-Startups. Der Vertrieb lieb bisher vorwiegend über Sportstätten, Fitnesstudios und Event-Locations. Mit der neuesten Konsole soll allerdings zunehmend auch der private Endkundenmarkt erschlossen werden. Mixed Reality ist ein zunehmender Trend im digitalen Workout, dem Experten durchaus eine relevante Zukunft voraussagen.
Übersicht: Die Höhle der Löwen Produkte
Fun with Balls MultiBall – Kapitalgesuch bei DHDL
Markos Aristides Kern aus München ist in der Höhle der Löwen auf der Suche nach Wachstumskapital für Fun with Balls MultiBall, welches für Marketing und Vertrieb eingesetzt werden kann. Passende Investoren für das Startup könnten in der aktuellen Staffel die Löwen Carsten Maschmeyer und Georg Kofler sein.
Pitch vom 04.10.2021 | |
Gesuchtes Kapital: | € |
Angebotene Beteiligung: | 1% |
Firmenwert vor Investition: | € |
Produkte bei Amazon: WC-Star WC Hygienestein|lixl Beleuchtungspaneele|TJ-Motion Zahnaufbisskissen | Tonis Schimmel-Schock | topfi Topfdeckelhalter | waterdrop Microdrinks | Fugentorpedo| Deckenblitz Decken-Markierstift | Abflussfee Duftstöpsel | MediDusch Duschschaum | HappyPo Po-Dusche | Aspuraclip Mini-Inhalator | BitterLiebe Bittertropfen | littlelunch Suppen
(Partnerlinks)
Nils Glagau ist der Löwe, der MultiBall direkt ausprobieren darf. Er muss den Ball auf spezielle Spielflächen auf der Leinwand bringen, genau zielen und die Zeitvorgabe einhalten. Das ist nicht so einfach, wie es klingt, macht aber sehr viel Spaß. Tatsächlich ist Glagau einer der potenziellen Investoren, in deren Portfolio das Startup passen könnte. Auch Löwe Nico Rosberg ist sportlich unterwegs und an Technologie interessiert. Die wirklich technische Expertise bringen jedoch vor allem Carsten Maschmeyer und Georg Kofler mit. Letzterer hätte mit seinem Influencer-Netzwerk über Social Marketing auch starke Multiplikatoren für den Markenaufbau in der Hinterhand. Mit einem Jahresumsatz von rund 2,8 Millionen Euro im Jahr 2020 steht das Unternehmen allerdings auch ohne Löwen schon sehr gut da.
Fun with Balls MultiBall in Zeiten von Corona
Die Menschen bewegen sich immer weniger. Nicht wenig Zivilisationskrankheiten hängen damit zusammen, dass wir zu viel Zeit im Büro hinter Computerbildschirmen und vor Smartphone-Displays verbringen. Dieser negative Trend verstärkt sich durch die Corona-Pandemie noch weiter, da Lockdowns, Kurzarbeit und Home Office in vielen Fällen zu noch mehr Isolation und Bewegungsmangel führen. So erklärt sich, dass Mixed Reality Spielekonsolen zunehmend ins Interesse der Menschen gelangen. Was einst die Wii fit war, ist längst durch weitere Anbieter, Systeme und Spiele ergänzt. Lösungen für den privaten Bereich wie die Konsolen von Fun with Balls sind ein wichtiger Mosaikstein in dem sich entwickelnden und immer stärker werdenden Markt und auch international stark nachgefragt.
stayathome mit DHDL: Der bisher wirksamste Schutz gegen Corona sind Hygiene- und Abstandsregeln in unserem Alltag. Trotzdem gehen Menschen unterschiedlich mit der Krise um. Der Höhle der Löwen Fanblog möchte allen mit dem Artikel „Mit DHDL durch die Coronakrise“ durch diese schwere Zeit helfen und zeigt, welche Höhle der Löwen Produkte aktuell besonders gefragt sind und warum. Wie man sein Startup so gut es geht coronasicher macht, hat der Zukunftsblog Looking Forward bereits vor dem ersten Lockdown beschrieben. Übrigens: Die Deutsche Depressionshilfe hilft bei den seelischen Herausforderungen der Pandemie.
Die Höhle der Löwen vom 04.10.2021
Die Themen und Kapitalgesuche in der Sendung vom 04.10.2021 sind:
- Shavent sucht 220.000 EUR für 8 Prozent Unternehmensanteile
- bluegreen / puregreen sucht 100.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Fun with Balls / lymb.io sucht 1.600.000 EUR für 10 Prozent Unternehmensanteile
- mytaag sucht 50.000 EUR für 30 Prozent Unternehmensanteile
- Löwenkind sucht 130.000 EUR für 20 Prozent Unternehmensanteile
- Ein Rückblick auf Smartsleep und Frau Poppes als Höhle der Löwen Produkte der Vergangenheit.
Hobby, Sport & Freizeit in der Höhle der Löwen
Alle „Höhle der Löwen“-Kandidaten aus der Kategorie Hobby & Freizeit: Rope Scout | PAKAMA | Fluxbag | Slashpipe | SYWOS | … | Alle Hobby-, Sport- und Freizeit-Startups
„Die Höhle der Löwen“ Worauf es bei der Gründung ankommt und wie du den perfekten Investor findest Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Ruth Cremer |
„Die Startup-Gang: Unser größtes Abenteuer – von der Idee zum Erfolg“ Das neue Kinderbuch von Carsten Maschmeyer |
„Erfolgreich Unternehmen Gründen“ vom Berater der Kandidaten aus „Die Höhle der Löwen“ Buch zur Sendung von #DHDL Startup-Coach Felix Thönnessen |
Das Brettspiel zur Sendung „Die Höhle der Löwen“ 3-6 Spieler ab 12 Jahren | von Noris Spiele |
Änderungen und Irrtümer vorbehalten.
² Diese Website verwendet sogenannte Amazon Partnerlinks und bekommt für qualifizierte Käufe eine Provision. Diese Links haben keinen Einfluss auf die redaktionelle Arbeitsweise. Defekte Links oder nicht mehr verfügbare Ware können über die Kontaktseite dieser Website gemeldet werden.